Neuerwerbung beschert SV Pram gelungenen Saisonstart

SV Pram
BW Stadl-Paura

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Europlan Pram den SK Blau-Weiß Stadl-Paura. Während die Pramer in der vergangenen Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen mussten, kamen die Stadlinger immerhin als Achter ins Ziel. Das erste Spiel unter Neo-Trainer Hannes Hinterbauer gestalteten die Hausherren am Sonntagnachmittag erfolgreich, gelang den Pramern mit einem 2:1-Sieg ein perfekter Saisonstart.

Miholics bringt Hausherren in Front - Blau-Weiß gleicht postwendend aus

Trotz der hohen Temperaturen bekamen rund 150 Besucher in der BP Streissenberger Arena ein flottes Match zu sehen, ging es von Beginn an munter hin und her. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball in den Maschen, als Milan Miholics einen Stanglpass von Florian Bichler zur Pramer Führung verwertete. Doch nur 120 Sekunden später gaben die Gäste darauf die passende Antwort. Blau-Weiß-Kapitän Jürgen Stadler wusste einen Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen zu nutzen und glich aus. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver vorerst verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause. 

Pramer Joker sticht

Mit der Einwechslung von Ferdinand Diensthuber bewies der neuer Pramer Übungsleiter ein glückliches Händchen. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ozabor versenkte der von St. Roman nach Pram gewechselte Routinier einen 30-Meter-Freistoß und überraschte Gästegoalie Sebastian Lechleitner. Auch nach diesem Treffer bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, wurde hüben wie drüben die eine oder andere Chance kreiert. Die Gäste steckten nicht auf und waren bemüht, das Blatt zu wenden, die Pramer brachten den hauchdünnen Vorsprung aber ins Ziel und feierten einen 2:1-Sieg. Während die Stadlinger am kommenden Samstag die Kicker aus Hohenzell empfangen, bekommt es der SV Pram tags darauf in Thalheim mit einem Titelaspiranten zu tun.

 


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter