3:1! Union Rottenbach in Absteiger-Duell mit wichtigen Punkten

Union Rottenbach
USV Neuhofen/I.

Am Samstagnachmittag empfing die Union VTA Rottenbach in der 1. Klasse Mitte-West den USV Erler Haus Neuhofen/I. zum Duell zweier Absteiger. Die Mannen von Neo-Trainer Wolfgang Benezeder feierten nach einem Blitzstart einen 3:1-Sieg und fuhren binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein. Die Neuhofener hingegen tun sich einen Stock tiefer sehr schwer und mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Benezeder-Elf mit Blitzstart

Noch nicht alle Zuschauer hatten ihre Plätze eingenommen, als die Hausherren auch schon die Siegerstraße erreichten. Nach nur vier Minuten brachte Denis Brozik, Neuerwerbung von Landesligist Esternberg, den Ball im USV-Kasten unter. In Minute zehn musste Gästegoalie Fabian Bayer erneut hinter sich greifen, als Manuel Muckenhumer auf 2:0 erhöhte. Die Gästeelf von Coach Heinz Etzlinger musste den Doppelschlag zunächst verkraften. Nach 20 Minuten waren die Neuhofener aber im Spiel, gelang Alexander Brattan der Anschlusstreffer. Doch zehn Minuten später stellten Kapitän Hermann Humer und Co. den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Wieder war es Muckenhumer, der den 3:1-Pausenstand besiegelte. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ozabor waren die Gäste bemüht, das Blatt zu wenden, der USV lief dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher. Die Benezeder-Elf behauptete die komfortable Führung und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In Durchgang zwei sahen Yosef Malvend bzw. Michael Reifeltshammer und Daniel Flotzinger Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zum Schluss aber nicht mehr finden. Die Rottenbacher brachten den Vorsprung ins Ziel und die Punkte sieben, acht und neun ins Trockene. Während der USV Neuhofen am kommenden Samstag die SPG Stadl-Paura/Edt empfängt, trifft die Benezeder-Elf tags darauf in Wels auf die Blaue Elf.  

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter