SPG ATSV Stadl-Paura Juniors/FC Edt feiert souveränen Derbysieg

Stadl-Paura Jrs./Edt
BW Stadl-Paura

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Mitte-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der SPG ATSV Stadl-Paura Juniors/FC Edt und dem SK Blau-Weiß Stadl-Paura freuen. Während der Abstieg der Blau-Weißen seit vergangenem Wochenende feststeht, kämpft die Spielgemeinschaft noch um den Klassenerhalt. Auch wenn hinter der Zukunft der Juniors aufgrund der aktuellen Probleme des ATSV Stadl-Paura ein Fragezeichen steht, konnten sich Kapitän Mariyan Dragnev und Co. über einen souveränen Derbysieg freuen und stehen nach dem fünften Heim-"Dreier" aktuell auf einem Nicht-Abstiegsplatz. 


Absteiger mit früher Führung - Hausherren drehen Spiel

Vor rund 150 Besuchern ging es in der Licht & Planung Arena von Beginn an zur Sache. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Dominik Raab den Absteiger in Front brachte. 180 Sekunden später gaben die Hausherren darauf die passende Antwort - Ivan Lucic war es, der auf 1:1 stellte. In der Endphase der ersten Halbzeit drehten die Juniors das enge Match. Nihad Hrvacic brachte die Kugel im Blau-Weiß-Gehäuse unter und bescherte der Spielgemeinschaft eine 2:1-Pausen-Führung.

Nikolov trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Madzar begegneten sich die Lokalrivalen mit offenem Visier. In einem umkämpften Derby musste der Unparteiische auf beiden Seiten jeweils drei Akteure verwarnen. Mitte des zweiten Durchgangs, die Vorentscheidung, als Svetozar Nikolov auf 3:1 erhöhte. Der SK gab sich noch nicht geschlagen, die Safranti-Elf konnte die 16. Saisonniederlage aber nicht abwenden. Sechs Minuten vor dem Ende stach ein ATSV-Joker - der eingewechselte Berat Balli traf ins Schwarze und fixierte den 4:1-Sieg der Heimischen. Der SK Blau-Weiß trifft am kommenden Freitag in Thalheim auf den frischgebackenen Meister, die Juniors empfangen am Sonntag die Kicker aus Peterskirchen. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter