Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 2

Nach einem beeindruckenden Start in die neue Saison der 1. MW powered by Oberndorfer mit 32 Volltreffern am ersten Spieltag blicken die Anhänger und Fußballfans gespannt auf die zweite Runde. Nun wird sich erstmals zeigen, wohin sich die Teams zumindest vorerst orientieren können bzw. müssen. Wird Oedt seiner Favoritenrolle gerecht und kann in Pucking den ersten Dreier der Saison einfahren? Wie werden sich die Teams aus Buchkirchen und Bad Schallerbach von den klaren Auftaktpleiten erholen? Einige spannende Fragen werden am kommenden Wochenende beantwortet, ligaportal.at hat dazu die Vorschau auf den zweiten Spieltag.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Für beide Teams ging der Auftakt in Runde eins in die Hose. Während Bad Schallerbach 1b auswärts in Eberstalzell klar den Kürzeren zog, musste sich Ansfelden zu Hause mit einer knappen 0:1-Niederlage abfinden. Beide Teams visieren wohl den ersten Punktezuwachs der Saison an, einen echten Favoriten gibt es für dieses Spiel aber wohl nicht auszumachen. In den vergangenen Jahren galten die Trattnachtaler als heimstarke Mannschaft, doch ob die Motz-Elf das auch diese Saison untermauern kann, wird sich zeigen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels Union Nexus Eberstalzell

Die Welser haben sich für die kommende Saison Einiges vorgenommen. Mit dem 1:1 in Steinerkirchen darf die Schneeberger-Elf zwar nicht unzufrieden sein, doch unter dem Neo-Coach hätten sich die Welser wohl vielleicht doch einen Dreier zum Saisonstart erwartet. Eberstalzell zeigte hingegen beim 5:1-Heimsieg eine starke Leistung und wird auch den Welsern alles abverlangen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Haid - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Haid SC Hörsching

Das Team aus Haid musste sich zwar in Sipbachzell mit 0:2 geschlagen geben, doch die Leistung des Liga-Neulings war in spielerischer und kämpferischer Hinsicht bei Weitem nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Auch Hörsching kam mit dem Last-Minute-Tor zum 3:3 mit einem blauen Auge davon, hätte aus der Überlegenheit im Spiel gegen Edt aber mehr machen können. So wollen wohl beide Teams den mehr oder weniger misslungenen Auftakt mit einem Dreier in Runde zwei vergessen machen.

Sa, 24.08.2013, 18:00 Uhr

FC Gartner Edt - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

FC Gartner Edt FC Union Steinerkirchen

Die Sumarevic-Elf konnte aus Hörsching einen Punkt entführen und so gleich zum Auftakt auswärts punkten. Auch Steinerkirchen startete mit einem Remis in die Meisterschaft, gegen Blaue Elf Wels endete das Spiel mit 1:1. Wo die Teams stehen werden, wird sich erst nach ein paar Runden zeigen, weshalb man gespannt dem Ausgang dieses Spiels entgegen blicken kann.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Oberndorfer Gunskirchen - Union Buchkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberndorfer Gunskirchen Union Buchkirchen

Die Dotter-Elf aus Gunskirchen zeigte gleich in Runde eins, dass sie über eine starke Mannschaft im Kampf um den Aufstieg verfügt. Gegen Oedt gelang den Gunskirchnern zwischenzeitlich sogar die Wende von 0:2 auf 3:2, am Ende darf man mit einem Punkt hoch zufrieden sein. Ganz und gar nicht erfreulich lief es bei den Buchkirchnern, die zum Auftakt gegen FC Wels 1b mit 1:8 eine schmerzhafte Schlappe hinnehmen mussten. Für dieses Spiel gilt wohl "Wiedergutmachung", wobei jedoch Gunskirchen nicht nur aufgrund des Heimvorteils der Favorit für dieses Match ist.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Raiba Pucking - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Raiba Pucking ASKÖ Oedt

Pucking holte zum Auftakt gleich drei Punkte, in Ansfelden konnte der Aufsteiger mit 1:0 gewinnen. Doch mit Aufsteiger Oedt kommt diesmal ein etwas größeres Kaliber daher. Die Topalovic-Elf ist nach dem Auftakt-Remis wohl nicht ganz zufrieden und wird alles daran setzen, im zweiten Spiel den ersten Dreier der Saison einzufahren.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union VAZ Mayr Sipbachzell

Last but not least duelleren sich am Sonntag der zweite Anzug des Radio OÖ-Ligisten aus Wels mit Titelanwärter Sipbachzell. Die Welser schenkten in Spiel eins dem Gegner gleich acht Tore ein und gehen wohl mit einer breiten Brust in das kommende Match. Zwar nicht so deutlich, doch ebenfalls gewinnen konnte Sipbachzell in der Vorwoche gegen Haid. Nach einem Start nach Maß will das Team um Coach Franz Plojer auch beim ersten Tabellenführer der Saison aus Wels gewinnen und so das Konto auf das Maximum von sechs Punkten aufstocken.

 

Christoph Bolda


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter