1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 17

Mit der Begegnung zwischen dem SC Hörsching und der Union Sipbachzell wird bereits am Freitag die 17. Runde der 1. Klasse Mitte-West eröffnet. Während die Auer-Elf den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle verpasst hat, haben die Kicker aus Sipbachzell die Hoffnung auf den möglichen Relegationsplatz noch nicht aufgegeben. Auch wenn mit dem ASK Blaue Elf Wels am Samstag der Drittplatzierte beim Ligaprimus zu Gast ist, wäre alles andere als ein Sieg der Topalovic-Elf eine Überraschung. Die übrigen fünf Spiele gehen am Sonntag, 16.30 Uhr, über die Bühne.

 

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

SC Hörsching - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SC Hörsching Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel 6:0). Gesperrt: Zoran Torovic (Sipbachzell). Nach zwei Auftaktniederlagen konnten die Hörschinger mit einem 7:1-Schützenfest beim FC Wels 1b eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, mussten in drei Spielen aber zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Will die Plojer-Elf im Kampf um den möglichen Relegationsplatz noch ein gewichtiges Wort mitreden, muss im neunten Auswärtsspiel der sechste Sieg eingefahren werden.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Oedt - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel 3:1). Gesperrt: Philipp Diesenberger (Blaue Elf Wels). Nach einem holprigen Rückrundenstart fand der Tabellenführer mit einem 2:0-Erfolg beim Nachzügler in Bad Schallerbach in die Erfolgsspur zurück. Das einzige in Heimspielen noch ungeschlagene Team der Liga nimmt am Samstag den bereits 14. Saisonsieg ins Visier. Durch zwei Niederlagen in den beiden bisherigen Heimspielen in diesem Jahr hat die Blaue Elf im Kampf um den möglichen Relegationsplatz Boden verloren.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen FC Wels Juniors

(Hinspiel 4:4). Gesperrt: Maximilian Schellerer und Jakob Stockinger (beide Steinerkirchen). In dieser Partie geht es im Abstiegskampf um big points. Nach einer 1:7-Klatsche gegen Hörsching, der vierten Niederlage in Serie, leuchtet seit Samstag die Rote Laterne in der Messestadt. Zudem ist die Elf von Neo-Trainer Heinz Luttenberger das schwächste Auswärts-Team der Liga. Die Steinerkirchener müssen aufgrund von Sperren auf zwei Spieler verzichten, die Colic-Elf nimmt jedoch im achten Spiel den ersten Heimsieg ins Visier.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Buchkirchen - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel 1:5). Gesperrt: Christoph Schmidinger und Helmi Skhiri (beide Buchkirchen) bzw. Michael Mayr (Pucking). Die Buchkirchener konnten zuletzt in Sipbachzell ein überraschendes Unentschieden erreichen, die Lengauer-Elf steckt jedoch mitten im Abstiegskampf und konnte nur eines von sieben Heimspielen gewinnen. Die Gäste aus Pucking mussten sich zwar der Union aus Gunskirchen klar geschlagen geben, im letzten Auswärtsspiel in Oedt konnte die Mayr-Elf dem Tabellenführer aber einen Punkt abknöpfen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Gunskirchen - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Gunskirchen SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel 2:0). Gesperrt: Christoph Perner (Gunskirchen). In dieser Partie stellt sich wohl nur die Fage über die Höhe des Sieges der Dotter-Elf. Während Gunskirchen fünf Siege in Serie feiern und als einzige Mannschaft der Liga die bisherigen drei Rückrundenspiele gewinnen konnte, warten die Bad-Kicker in diesem Jahr noch auf den ersten Punktgewinn. Am Sonntag droht der Motz-Elf die fünfte Pleite in Folge.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden FC Gartner Edt

(Hinspiel 2:3). Gesperrt: Luka Vujicic (Edt). Mit zwei Siegen in Folge konnten die Ansfeldener die Rote Laterne weiterreichen und zudem die Abstiegszone verlassen. Am Sonntag bekommt die Peterstorfer-Elf eine harte Nuss zu knacken, ist eine in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaft in Ansfelden zu Gast. Auch wenn die Edter um einen Platz im oberen Drittel der Tabelle kämpfen, ist die Sumarevic-Elf in der Fremde nicht ganz so stark einzuschätzen wie auf eigener Anlage.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Haid

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Haid

(Hinspiel 0:2). Nach einem Auftaktsieg in Bad Schallerbach konnten die Eberstalzeller in den folgenden beiden Runden nur einen Punkt ergattern. Zudem konnte nur eines der bisherigen sieben Heimspiele gewonnen werden. Die Gäste sind in diesem Jahr hingegen noch ungeschlagen und nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.