1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit fünf Partien eröffnet. Mit der Begegnung zwischen Wels 1b und Eberstalzell steht ein direktes Duell im Abstiegskampf auf dem Programm. Spannung verspricht auch das Gastspiel von Tabellenführer Oedt beim im Frühjahr noch ungeschlagenen FC Edt. Die Runde wird am Ostermontag mit einem Derby in Haid (gegen Ansfelden) sowie der Begegnung zwischen Aufstiegsaspirant Sipbachzell und den abstiegsbedrohten Kickern aus Steinerkirchen abgeschlossen.

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

FC Gartner Edt - ASKÖ Oedt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt ASKÖ Oedt

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Nihad Hrvacic (Edt). Im Gegensatz zum Hinspiel ist am Oster-Wochenende eine wesentlich engere Partie zu erwarten. Während die Sumarevic-Elf in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und in der Rückrunden-Tabelle auf dem zweiten Platz steht, hat der Tabellenführer die Dominanz vom Herbst im Frühjahr bislang vermissen lassen. Der Liga-Primus konnte zuletzt aber zwei Zu-Null-Siege feiern, wieder in die Erfolgsspur finden und ist leicht zu favorisieren.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Gunskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASK Blaue Elf Wels Union Gunskirchen

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Peter Aitzetmüller (Blaue Elf Wels). Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle nur zwei Plätze trennen, spricht die aktuelle Formkurve ganz klar für die Gäste aus Gunskirchen. Die Blaue Elf musste sich in drei von vier Rückrundenspielen geschlagen geben, während die Dotter-Elf sämtliche Partien gewinnen konnte und nach sechs Siegen in Serie einen weiteren Dreier ins Visier nimmt. Zudem konnten die Gunskirchener sechs von acht Auswärtsspielen gewinnen und haben nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

FC Wels Juniors - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Hakan Baltaoglu (Wels 1b) bzw. Josef Huemer und Stefan Zaininger (beide Eberstalzell). Hier geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die jungen Messestädter haben zwar die Chance, mit einem Punktgewinn die Rote Laterne loszuwerden, die Welser mussten zuletzt jedoch fünf Niederlagen in Folge einstecken und konnten zudem nur eines von acht Heimspielen gewinnen. Die Pernkopf-Elf hingegen ist im Frühjahr in guter Form und könnte sich nach einem 3:0-Erfolg gegen Haid mit einem weiteren Dreier von der Abstiegszone entfernen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Hörsching - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SC Hörsching Union Buchkirchen

(Hinspiel: 5:3). Gesperrt: Maximilian Blees (Hörsching). Nach einer ansprechenden Hinrunde sind die Hörschinger in diesem Jahr noch nicht in Schwung gekommen und mussten bereits drei Niederlagen einstecken. Die Lengauer-Elf ist hingegen im Aufwind, konnte in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern und zuletzt gegen Pucking die Oberhand behalten. Aufgrund der aktuellen Formkurve sollten die Buchkirchener auch am Samstag punkten können.

Sa, 19.04.2014, 18:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christoph Bolda und Philipp Klausmair (beide Bad Schallerbach 1b) bzw. Andreas Messner (Pucking). Die akut abstiegsbedrohten Bad-Kicker mussten fünf Niederlagen in Serie einstecken und zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Aber auch die Puckinger sind außer Tritt geraten und mussten nach einem guten Rückrundenstart zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen einstecken. Dennoch spricht einiges für einen Auswärtssieg, gingen doch sieben von neun Schallerbacher Heimspielen verloren.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union Haid - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union Haid Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 1:2). Während es für die Haider in der Tabelle nur noch um die Goldene Ananas geht, stehen die Gäste unter Druck, geht es für die Peterstorfer-Elf in diesem Derby nicht nur um Prestige, sondern vor allem um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einer guten Performance im Frühjahr mussten beide Mannschaften zuletzt Niederlagen einstecken. Die Gäste hoffen auf eine Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses und den zweiten Sieg im neunten Auswärtsspiel.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Gerhard Mühlgrabner (Sipbachzell). Die seit acht Runden ungerschlagene Plojer-Elf hat die Hoffnung auf den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz noch nicht aufgegeben und sollte darum einen Dreier einfahren. Aber auch die Gäste präsentieren sich im Frühjahr bislang in guter Form, konnte die Colic-Elf in der Rückrunde - ebenso wie Sipbachzell - zwei Siege feiern und zuletzt das Sechs-Punkte-Spiel gegen Wels 1b gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.