1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 12

Sämtliche Mannschaften der 1. Klasse Mitte-West greifen am Sonntag, 14 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im Kampf um die Tabellenführung erwarten die beiden Top-Teams unterschiedliche Aufgaben. Während der SV Krenglbach die zuletzt schwächelnde Sumarevic-Elf aus Edt empfängt, ist Tabellenführer Union Sipbachzell in Haag zu Gast. Die beiden Nachzügler aus Steinerkirchen (gegen Blaue Elf Wels) und  Wels (gegen Buchkirchen) genießen jeweils Heimrecht und streben nach Siegen am vergangenen Wochenende einen Punktezuwachs an.

 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen ASK Blaue Elf Wels

Gesperrt: Robert Schwarzenbrunner (Blaue Elf Wels). Nach vier Niederlagen in Serie gelang der Colic-Elf mit einem überraschenden Sieg in Edt der Befreiungsschlag. Steinerkirchen konnte aber nur eines von vier Heimspielen gewinnen und dabei lediglich vier Tore erzielen. Die seit drei Runden ungeschlagene Blaue Elf konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, die Messestädter sind in der Fremde aber noch sieglos.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - SV Europlan Pram

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster SV Europlan Pram

Gesperrt: Michael Krautgartner und Andreas Hofpointner (beide Aurolzmünster) bzw. Rene Erkner-Sacherl und Amir Tarabic (beide Pram). Im Duell zweier Aufsteiger treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Aurolzmünster musste in den letzten vier Spielen drei Niederlagen einstecken, ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Nur das Schlusslicht aus Wels erzielte bislang weniger Tore als die Bichler-Elf, zudem mussten sich die Pramer in drei von fünf Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Buchkirchen

Gesperrt: Michael Hofmair (Buchkirchen). Nach insgesamt bereits acht Niederlagen konnt die junge zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Meggenhofen den erst zweiten Saisonsieg feiern. Drei von vier Heimspielen gingen jedoch verloren, konnte dabei nur ein einziger Treffer erzielt werden. Die Buchkirchener mussten sich zuletzt in Krenglbach unglücklich geschlagen geben, aufgrund einer Absage unfreiwillig pausieren und konnten zudem nur eines von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Eberschwang

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Eberschwang

Im Duell zweier Liga-Neulinge treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Hohenzeller konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und zudem drei von fünf Heimspielen gewonnen. Die Kicker aus Eberschwang gerieten gegen Lambach mit 1:5 unter die Räder, die Hintenaus-Elf konnte im letzten Auswärtsspiel gegen Wels 1b jedoch einen souveränen 3:0-Sieg feiern.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union VAZ Mayr Sipbachzell

Nach eine bitteren Derby-Niederlage gegen Meggenhofen mussten die Haager aufgrund einer Absage unfreiwilig pausieren. Die Wiesinger-Elf konnte jedoch drei von fünf Heimspielen gewinnen und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Der Tabellenführer ist seit neun Runden ungeschlagen, feierte dabei sieben Siege und hält seit bereits 395 Minuten seinen Kasten sauber. Zudem konnte die Plojer-Elf drei von vier Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach FC Gartner Edt

Gesperrt: Darko Zivic, Peter Hegedüs und Mehmet Altun (alle Edt). In diesem Match drängt sich eine Einser-Bank auf. Die Krenglbacher konnten in den letzten sieben Runden sechs Siege feiern, vier von fünf Heimspielen gewinnen und sind seit bereits 657 Minuten ohne Gegentor. Die seit drei Runden sieglosen Kicker aus Edt mussten zuletzt zwei 0:2-Niederlagen einstecken, zudem müssen gleich drei Kicker eine Sperre absitzen. Die Sumarevic-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Meggenhofen

Nach drei erfolglosen Runden fanden die Lambacher mit einem 5:1-Kantersieg in Eberschwang eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Zudem ist die Martin-Elf auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Nach einem Derbysieg in Haag musste sich der Aufsteiger dem Schlusslicht aus Wels überraschend geschlagen geben, die Meggenhofener verzeichnen aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.