1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SK Lambach und der Union Haag eingeläutet. Nur mit einem Sieg können die Gäste die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Nach zwei Samstag-Spielen - in Niederthalheim und Krenglbach - wird der aktuelle Spieltag am Pfingstmontag mit den restlichen vier Partien, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. In Waizenkirchen erwartet den Tabellenführer aus Buchkirchen eine schwierige Aufgabe. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Thalheim

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Thalheim

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Stefan Schwarzlmüller und Philipp Zwickl (beide Thalheim). Hier geht es für beide Mannshaften um big points. Der Aufsteiger konnte gegen Schlusslicht Wels Juniors im Frühjahr den vierten Sieg feiern und ist nach dem sechsten Heim-Dreier vom rettenden Ufer nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Auch die Gäste gehen mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Match. Nach sieben Niederlagen in acht Runden gelang den Thalheimern gegen Meggenhofen der Befreiungsschlag. In der Fremde bilanziert die Kolakovic-Elf ausgeglichen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Stipo Sipura und David Aichhorn (beide Krenglbach). Nach zwei Pleiten am Stück fand der Aufstiegsaspirant mit einem souveränen 4:0-Sieg in Haag wieder in die Spur und wahrte die Chance auf den Meistertitel bzw. die Relegation. Von zehn Heimspielen konnte die Niedersüss-Elf sechs gewinnen. Nach vier Siegen im Frühjahr und 2016 bislang nur einer Niederlage gehen die Gäste mit breiter Brust in die Partie. Von den acht bisherigen Saisonsiegen feierten die Kallhamer die Hälfte in der Fremde.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 1:3). Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die eine jeweils durchwachsene Rückrunde absolvieren. Die Colic-Elf geriet beim Tabellenführer unter die Räder und ist nach der dritten Pleite am Stück vom Strich nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Von zehn Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Ebenso wie der Gegner musste der Aufsteiger im Frühjahr den Platz bislang vier Mal als Verlierer verlassen. Fünf der neun bisherigen Saisonsiege feierten die Taufkirchener jedoch in der Fremde.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Buchkirchen

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Thomas Zimmerer (Waizenkirchen). Nach vier Siegen in Serie erreichten die Waizenkirchener in Kallham immerhin ein Unentschieden. Zudem ist die Hadzic-Elf mit sieben Siegen auf eigenem Platz nach Verlustpunkten das heimstärkste Team der Liga. Mit einem 6:1-Schützenfest gegen Steinerkirchen machte der Tabellenführer im Frühjahr das halbe Dutzend an Siegen voll. Zudem ging von zehn Auswärtsspielen nur eines verloren - das letzte beim ESV Wels.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Wels Juniors ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 2:5). Mit einem Derbysieg könnten die Juniors möglicherweise die Rote Laterne loswerden, nach bereits sechs Pleiten in der Rückrunde ist die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten vermutlich aber nicht mehr zu retten. Vier der fünf bisherigen Saisonsiege feierte die Em-Elf aber auf eigenem Platz. Die Blaue Elf feierte gegen Lambach den zweiten Sieg in Folge und fuhr im Frühjahr bereits vier Dreier ein. Zudem behielt die Sipura-Elf in der Fremde fünf Mal die Oberhand.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

ESV Wels - Union Meggenhofen

Live-Ticker

ESV Wels Union Meggenhofen

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Michael Kirchberger (Meggenhofen). Nach vier Unentschieden am Stück feierte der seit bereits neun Runden ungeschlagene ESV in Taufkichen den zweiten Sieg in Folge. Zudem gingen von elf Heimspielen nur zwei verloren. Ganz anders die Situation in Meggenhofen. Die Union musste in Thalheim die siebente Niederlage in den letzten zehn Runden einstecken und ist vom Strich nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Die Hälfte der acht bisherigen Saisonsiege feierte die Spreitzer-Elf jedoch in der Fremde.

Mi, 25.05.2016, 18:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Dino Penjic (Lambach) bzw. Marcel Deller (Haag). Nach zwei Siegen in Folge mussten die Rot-Weißen bei Blaue Elf Wels im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken. Auf eigenem Platz konnte die Martin-Elf bislang lediglich drei Dreier einfahren, von zehn Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Gegen Aufstiegsaspirant Krenglbach musste die Union 2016 den Platz zum bereits fünften Mal als Verlierer verlassen, fehlen ans rettende Ufer bereits sieben Punkte. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen sieben verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.