Union Leonding erreicht wieder nur Remis im Heimspiel gegen Haibach

altaltTrotz drückender Überlegenheit reichte es für die Union Leonding im Heimspiel gegen UFC Haibach nur zu einem Punkt. Aufgrund des Ausfalls von Marijo Koparan fehlte bei den Leondingern die Durchschlagskraft im Angriff um den defensiv eingestellten Gegner auf dem kleinen Platz in grobe Bedrängnis zu bringen. Die Union Leonding konnte zwar den zweiten Tabellenplatz verteidigen die Relegation rückte aber wieder in weite Ferne.

Leidinger nützt Abwehrfehler

Die Union Leonding versucht gleich von Beginn an das Geschehen zu kontrollieren und will dem Gegner das Spiel aufzwängen. Die Haibach sind darauf bedacht sehr tief zu stehen und versuchen den Spielaufbau der Hausherren möglichst effektiv zu zerstören. In Minute 16 gehen die Gäste sogar unerwarteter weise in Führung. Nach einem Rückpass spielt Goalie Herbst den Ball weiter zu Kobler anstatt zu klären, dieser wird dabei von drei Mann attackiert und verliert den Ball. Thomas Leidinger lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 0:1. In Minute 26 pfeift Schiedsrichter Pamer nach einem Foul an Khonsoongnoen im Haibacher Strafraum einen Strafstoß. Medjuseljac lässt sich diese Chance nicht entgehen und gleicht zum 1:1 aus. In weiterer Folge machen die Hausherren weiter Druck, kommen jedoch zu wenigen zwingen Chancen. Kurz vor der Pause zeigen die Haibacher nochmals auf, als ein Freistoß knapp das Leondinger Tor verfehlt.

Drückende Leondinger kommen zu wenigen Chancen

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie vor dem Seitenwechsel. Die Leondinger zeigen sich sehr bemüht und versuchen die Haibacher unter Druck zu setzen, hochkarätige Chancen kommen dabei jedoch nicht heraus. Man merkt bei den Hausherren einfach, dass ihr Toptorjäger nicht mit von der Partie ist. Somit bleibt es bei einem 1:1 wodurch die Union Leonding zwar den zweiten Platz behält, auf die Relegationsplätze jedoch an Boden verliert.

Herber Neyder (Trainer Union Leonding): „Haibach hat heute etwas glücklich ein Tor aus dem Nichts gemacht und so einen Punkt geholt. Wir waren heute nicht in der Lage unsere Überlegenheit in Chancen umzuwandeln. Wir haben wenig Mittel gegen die gute Defensive der Haibacher gefunden. Im nächsten Spiel gegen Lichtenberg sollte endlich der erste Sieg im Jahr 2013 her. Auswärts sind wir normal stärker, da unsere Gegner auf dem kleinen Platz in Leonding meistens sehr tief stehen und darauf bedacht sind unser Spiel zu zerstören.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter