ASKÖ Leonding erkämpft sich Punkt im Abstiegskampf trotz 2:0 Rückstand

altaltTrotz eines 2:0 Vorsprungs musste sich der SV Wilhering zu Hause gegen ASKÖ Leonding schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben. In einer abwechslungsreichen Partie bekamen die Zuschauer einiges geboten und sahen ein spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Richtig weiterhelfen dürfte dieses Ergebnis jedoch keiner der beiden Mannschaften. Wilhering bleibt weiter auf Platz drei, während ASKÖ Leonding den elften Platz behält.

 

Sivrikaya mit Doppelpack

Die Leondinger starten besser in die Partie und übernehmen in der Anfangsphase gleich das Kommando. Der SV Wilhering findet in den ersten 20 Minuten praktisch nicht statt. In dieser Phase kommen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. In weiterer Folge kommen die Hausherren immer besser ins Spiel und diktieren das Geschehen. In Minute 27 erzielt Erdal Sivrikaya nach einem Stanglpass das 1:0. In Minute 39 trifft Sivrikaya erneut. Diesmal verwandelt er einen Elfmeter nach einem Foul im Leondinger Strafraum . Kurz vor der Pause haben die Gastgeber sogar noch die Chance auf das 3:0, doch ein Leondinger Verteidiger klärt in letzter Sekunde.

Kücher gleicht vom Punkt aus

Kurz nach der Pause bringt Michael Leitner die Gäste nach einem Freistoß auf 2:1 heran. Die Wilheringer verlieren im Anschluss etwas den Faden und die Partie ist etwas zerfahren. Dennoch kommen die Heimischen zu zwei tollen Möglichkeiten nach Kontern, können diese jedoch nicht nutzen.  In Minute 84 kommen die Leondinger doch noch zum 2:2 Ausgleich. Alexander Kücher verwertet einen Strafstoß und rettet so seiner Mannschaft einen Punkt. In der Nachspielzeit haben die Wilheringer nochmals eine Chance auf den Sieg, ein Kopfball aus guter Position geht jedoch knapp neben das Tor.

Gerald Plankenauer (Sektionsleiter SV Wilhering): „Wir waren heute zwar spielerisch besser und hatten auch einige Möglichkeiten um die Partie vorzeitig zu entscheiden, aber Leonding war heute sehr aggressiv und hat uns in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen. Wir hatten heute vier Ausfälle zu beklagen, was uns natürlich auch etwas geschwächt hat. Ich denke wir können um den zweiten Platz mitspielen, ich glaube aber nicht, dass dieser für die Teilnahme an der Relegation reichen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter