Union Leonding setzt Siegeszug fort und übernimmt Tabellenführung

 

altaltDie Union Leonding setzt ihren Siegeszug fort und gewinnt auch das Spitzenspiel gegen UFC Hartkirchen mit 2:3. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff mit einigen aufregenden Szenen. Mit diesem Sieg überholten die Leondinger Spitzenreiter Donau Linz 1b und liegt nun nach acht Punkten Rückstand vier Partie später mit drei Punkten Vorsprung in Führung der 1. Klasse Mitte – powered by eybl

Leondinger drehen Hartkirchner Phase

Die Leondinger gehen hellwach in die Partie und kommen bereits in den ersten Minuten zu zwei Halbchancen, die jedoch Hartkirchens Goalie Zach vereitelt. In Minute 10 kommen die Hausherren zu ihrer ersten Chance, ein Kopfball aus kurzer Distanz geht jedoch neben das Tor. Kurz darauf gehen die Gastgeber dann aber doch in Führung. Nach einem langen Ball ist Jiri Pravda zur Stelle und besorgt per Kopf das 1:0. Nur fünf Minuten später gleicht Leondings Magnet zum 1:1 aus. Nach einem Eckball erhält er ungeachtet von der Hartkirchner Defensive den Ball und setzt diesen aus 20 Meter Entfernung ins kurze Eck. Im Anschluss haben die Gäste das Spiel unter Kontrolle und drücken auf den Führungstreffer. Dieser sollte in Minute 32 gelingen. Nach einer Flanke über von der rechten Seite ist Marco Kobler mit dem Kopf zur Stelle und erzielt das 2:1.

Patrick nützt Fehler eiskalt

Nach der Pause probieren die Hartkirchner zwar das Spiel zu kontrollieren, es gelingt ihnen aber nicht Chancen zu kreieren und so plätschert das Spiel vor sich hin. In Minute 66 kommt die Pelzeder dann aus dem Nichts doch zum Ausgleich. Florian Loitzenbauer nutzt eine Unachtsamkeit von Leonding Goalie Herbst und stellt auf 2:2. Doch nur neun Minuten später nutzt Leondings Stefan Patrick einen groben Schnitzer in der Hartkirchner Defensive und bringt seine Mannschaft wieder in Führung. In der Schlussphase wird Hartkirchens Petkov noch nach einer unübersichtlichen Szene wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. In der Nachspielzeit haben die Hausherren noch eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, ein Leondinger Verteidiger kann jedoch auf der Linie retten.

Gerhard Pelzeder (Trainer UFC Hartkirchen): „Wir haben heute keine gute Leistung geboten. Unsere Kaderdecke ist momentan sehr dünn, daher haben wir heute gleich mit fünf 17jährigen begonnen. Union Leonding war heute die bessere Mannschaft, aber mit etwas Glück hätten wir in der Nachspielzeit noch einen Punkt mitnehmen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter