Pelzeder ab Sommer nicht mehr Hartkirchen-Coach

 

altDer UFC Hartkirchen und noch-Trainer Gerhard Pelzeder werden ab Sommer getrennte Wege gehen. Nach einer tollen Hinrunde konnten die Hartkirchner auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Doch das Frühjahr verlief aufgrund von Kaderveränderungen im Winter sowie der schweren Verletzung von Aldin Besic, des wohl wichtigsten Spielers der Mannschaft, weniger berauschend.

Pelzeder übernahm zu Beginn des Jahres 2012 das Kommando in Hartkirchen und erreichte im Frühjahr 2012 mit seiner Mannschaft 22 Punkte, was Platz vier in der Rückrundentabelle bedeutete. Im Herbst 2012 konnte dieses Ergebnis sogar noch getopt werden. 24 Punkte und der dritte Tabellenplatz ließen so manch einen sogar vom Aufstieg träumen. Doch nach nur neun Punkten aus den ersten zehn Partien im Frühjahr wurde dem Coach von der sportlichen Leitung mitgeteilt, dass man ab dem Sommer mit einem neuen Trainer plane.

Gerhard Pelzeder: „Ich hätte noch gerne mit der Mannschaft weiter gearbeitet. Ich konnte noch immer den Rückhalt in der Mannschaft spüren und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Spielern. Wir mussten nach der Winterpause zwei, drei routinierte Spieler ersetzen und natürlich war die Verletzung von Besic auch ein herber Rückschlag. Ich habe versucht junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren um so langfristig etwas aufzubauen. Mein Ziel war ein Platz unter den ersten fünf, wovon wir derzeit nur zwei Punkte entfernt sind. Anscheinend hatte sich die sportliche Leitung aufgrund des starken Herbstes ein wenig blenden lassen und andere kurzfristige Ziele.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.