Puchenau verliert gegen Meister schafft aber Klassenerhalt

altaltDie Union Puchenau empfing zum Saisonabschluss der 1. Klasse Mitte – powered by eybl - den Meister Donau 1b. Die Puchenauer mussten noch um den Klassenerhalt zittern, da noch immer die Möglichkeit der Teilnahme an der Relegation bestand. Die Gäste reisten mit einer sehr jungen, unerfahrenen Mannschaft an, welche jedoch mit einem Sieg nach Hause fahren durfte.

Donau mit Doppelschlag

Puchenau startete gut in die Partie und setzte die Linzer zu Beginn unter Druck. Klemens Waser vergab in dieser Phase eine tolle Möglichkeit auf das 1:0. Doch in Führung gingen die Gäste. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld lief Donaus Eylaz alleine auf Goalie Stangl zu und verwerte trocken zum 0:1. Nur fünf Minuten später setzte Günther Redl einen Freistoß zum 0:2 in die Maschen. Die Hausherren waren daraufhin leicht geschockt, kamen jedoch kurz vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer nach einer tollen Einzelaktion von Jürgen Pichler.

Puchenau vergibt Chance um Chance

Nach der Pause drückten die Hausherren auf den Ausgleich. Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene ab. Die Puchenauer erarbeiteten sich Chance um Chance, waren aber im Aschluss glücklos. Wie schon im gesamten Frühjahr offenbarten sich die Schwächen in der Puchenauer Offensivabteilung. Als einmal der Ball doch im Tor landete entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Den jungen Linzern gelang es mit etwas Glück den Vorsprung über die Zeit zu retten. Aufgrund der Niederlagen von Steyregg konnte die Union Puchenau trotzdem den Klassenerhalt feiern.

Thomas Zechmeister (Trainer Union Puchenau): „Wir sind wie so oft in diesem Frühjahr für unsere Fehler sofort bestraft worden und haben es im Gegensatz nicht geschafft die Fehler des Gegners auszunutzen. Aber aufgrund des Klassenerhalts hält sich der Ärger darüber heute in Grenzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.