Ansfelden siegt trotz zwei-Tore-Rückstand in Hartkirchen

 

altaltEine abwechslungsreiche und spannende Partie bekamen 150 Zuschauer zum Saisonabschluss beim Duell zwischen dem UFC Hartkirchen und der Union Ansfelden zu sehen. Somit konnten die Ansfeldner die Saison trotz eines schwachen Herbstes die Saison auf dem achten Platz beenden, einen Punkt hinter dem Kontrahenten aus Hartkirchen, welcher im Herbst 14 Punkte Vorsprung hatte.

Hartkirchen mit Blitzstart

Die Hartkirchner verzeichneten einen Auftakt nach Maß. Ein Corner von Jiri Pravda wurde von einem Ansfeldner unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Nach nur zwanzig Minuten erhöte Pravda mit seinem 16. Saisontreffer auf 2:0. Nach einer Flanke ließ er zwei Verteidiger aussteigen und traf aus der Drehung genau ins Eck. Die Ansfeldner zeigten sich aber wenig geschockt und kamen in Minute 32 durch Hannes Vondra, der einen Stanglpass von Ural verwertete, zum Anschlusstreffer. Nur fünf Minute später war es erneut Vondra, der den Ausgleich für die Gäste besorgte.

Ansfelden dreht Partie

Nach der Pause kamen die Ansfeldner mit mehr Elan aus der Kabine und diktierten das Spielgeschehen. Logische Folge war der Führungstreffer zum 2:3. Adam Sharabi war nach einem Stanglpass zur Stelle. Die Gäste ließen nicht nach und erhöhten in Minute 59 auf 2:4. Nach einem Zuspiel erzielte Hannes Vondra seinen dritten Treffer und gleichzeitig seinen zwölften der Saison. In der Schlussphase wurde es nochmals spannend, als ein Ansfeldner Verteidiger ausrutscht und Hartkirchens Dominik Floimayr zum 3:4 Anschlusstreffer traf, dabei sollte es jedoch bleiben.

Walter Guttner (Sektionsleiter Union Ansfelden): „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, da wir die klar bessere Mannschaft waren. Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen. Wir mussten heute mit unserem Tormanntrainer zwischen den Pfosten beginnen, der seine Sache tadellos erledigt hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.