"Zwei verlorene Söhne" sollen Steyregg zu neuem Glanz führen

altIn der Relegation zog der SV Wipplinger Steyregg mit zwei überzeugenden Siegen und einem 7:0-Gesamtscore gegen die Union St. Agatha souverän den Kopf aus der Schlinge und vermied somit den Abstieg in die 2. Klasse. In der kommenden Saison will man wieder weiter vorne angreifen, was folgende Neuverpflichtungen eindeutig untermauern. Mit Peter Hartl, der zuletzt in der Landesliga für die Union Perg aufgeigte, konnte man einen waschechten Goalgetter an Land ziehen. Sein Cousin Raimund Hartl (ASKÖ Katsdorf) soll hingegen die Defensive stabilisieren. Beide trugen schon in der erfolgreichen Bezirksliga-Zeit des Klubs das Steyregger Trikot und sollen nun gemeinsam mit der dritten Neuerwerbung Ryan Pramberger (Union Bad Kreuzen) für eine Fußballrenaissance sorgen.

 

126-Tore-Mann kehrt zurück - "Es war eine Herzensangelegenheit"

Ein Blick auf die Visitenkarte von Peter Hartl reicht, um zu wissen, welchen Hochkaräter sich die Steyregger hier geangelt haben. In der abgelaufenen Saison traf er alleine in der Hinrunde 14 Mal im Trikot des Bezirksligisten St. Oswald/Fr., den er mit seinen Treffern sogar zum Herbstmeistertitel führte. Im Winter wagte der pfeilschnelle Angreifer den Sprung eine Klasse höher in die Landesliga Ost zur Union Perg, wo er immerhin auch noch beachtliche sechs Mal netzen konnte. Nun kehrt der Stürmer, der es in 193 Kampfmannschaftsspielen gleich 126 (!!!) Mal im gegnerischen Kasten krachen ließ, zu seinem langjährigen Ex-Klub Steyregg zurück. "Es war eine Herzensangelegenheit, dieser Verein ist etwas Besonderes für mich", erklärt Hartl den Schritt in die 1. Klasse.

Doch damit noch nicht genug: Mit Raimund Hartl kehrt der Cousin von Peter und langjährige Kapitän der Steyregger zu seinem Stammklub zurück. Zuletzt lief er bei der ASKÖ Katsdorf auf, mit der er erst in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste. Abgerundet wird das Neuerwerbungstrio mit Routinier Ryan Pramberger, der von Bad Kreuzen nach Steyregg stößt und künftig im Mittelfeld die nötigen Impulse setzen soll. Dass er dafür der geeignete Mann dafür sein kann, dürften die 13 Jahre im Trikot des OÖ-Ligisten Donau Linz eindrucksvoll beweisen.

Im Gegenzug werden Talent Mathias Krennmayr (TSV Ottensheim) und Christian Neunteufel (SV Krenglbach) den Verein verlassen und ihr Glück eine Etage höher in der Bezirksliga versuchen. Zwei schmerzhafte Abgänge, die der Hartl-Doppelpack Peter und Raimund sowie Ryan Pramberger aber wohl vergessen machen werden können

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.