Steyregg siegt souverän in Haibach

altaltNach zuletzt zwei etwas unglücklichen Niederlagen in Folge, stand der SV Steyregg im Auswärtsspiel gegen Haibach unter Druck. Wenn man den Kontakt zur Spitzengruppe wiederherstellen wollte, musste unbedingt ein Sieg her. Wesentlich zum Erfolg beitragen sollte Rückkehrer Peter Hartl, der die Hoffnungen der Steyregger wesentlich anhob. Die Haibach konnten an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anschließen und so setzte es aufgrund zahlreicher Fehler eine bittere Niederlage.

drei kuriose Tore zu Beginn

Den Gästen gelang in den ersten Minuten ein äußerst günstiger Start. Nach nur zwei Minuten setzte sich Raimund Hartl auf der linken Seite durch, sein Flankenversuch verunglückte aber und senkte sich hinter Goalie Gaisbauer ins Tor. Nur zwei weitere Minuten später lenke Haibachs Klaus Kaindlstorfer eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab. Bereits nach sieben Minuten musste Gaisbauer dann vom Feld und wurde durch Manuel Jäger ersetzt. Dieser trat gleich sehr unglücklich in Erscheinung. Bei einem Rückpass verfehlte er den Ball und musste diesen anschließend aus dem Netz holen. Somit führte Steyregg nach 15 Minuten bereits 0:3, ohne dafür besonders viel getan zu haben. Die Gäste spielten anschließend routiniert weiter und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen.

Steyregg spart Energie

Noch vor der Pause verwertete Peter Hartl einen Elfmeter nach einem Foul von Markus Damberger zum 0:4. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie vor sich hin. Die Partie war bereits entschieden und so spielten die Steyregger die Partie ohne großen Kraftaufwand zu Ende. In Minute 69 sahen die Zuschauer noch eine sehenswerte Aktion. Nach einer weiten Flanke von Peter Hartl von der rechten Seite übernahm Sascha Hornaus den Ball Halfvolley und traf so zum 5:0 Schlusspunkt.

Helmut Arnolder (sportlicher Leiter SV Steyregg): „Der Spielverlauf war heute sehr glücklich für uns, aber man muss erst die Fehler des Gegners so konsequent ausnutzen. Der Sieg war nach den zwei Niederlagen zuletzt sehr wichtig um vorne dran zu bleiben. Wenn ein Spieler mit der Qualität von Peter Hartl zurückkehrt, bringt das natürlich sehr viel für eine Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.