Hartkirchen kehrt auf die Siegerstraße zurück

altaltNach vier Niederlagen in Folge reiste der UFC Hartkirchen mit einer Portion Druck an Board nach Altenberg. Aber auch die Altenberger ließen zuletzt einige Punkte liegen und mussten unbedingt einen Erfolg einfahren, um den Anschluss an die vorderen Mannschaften herzustellen. Schlussendlich konnte Hartkirchen einen wichtigen Auswärtssieg feiern und so in der Tabelle auf den achten Platz klettern.

Altenberg spielt, Hartkirchen trifft

Altenberg startete sehr bestimmend in die Partie und setzte die Lüftner-Truppe stark unter Druck. Die Mühlvierter fanden einige tolle Chancen vor, agierten aber vor dem Tor etwas zu unkonzentriert und so hielten die Gäste das 0:0. Zweimal war auch das Glück auf Seiten der Hartkirchner als das Aluminium für den bereits geschlagenen Goalie Ecker einen Gegentreffer verhinderte. Praktisch mit der ersten Offensivaktion gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß steht Goalgetter Aldin Besic an der langen Stange goldrichtig und erzielt aus spitzem Winkel die Führung.

Memic mit der Vorentscheidung

Doch auch nach dem Führungstreffer bleiben die Gastgeber das spielbestimmende Team, scheitern aber immer wieder am starken Goalie Ecker. Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild, doch mit Fortdauer können sich die Gäste etwas besser befreien und den einen oder anderen Konter starten. Einer dieser Konter führt schlussendlich zum vorentscheidenden 0:2. Mirsad Memic schließt diesen Konter mustergültig ab. In der Schlussphase können die Hartkirchner den Vorsprung über die Zeit retten und so einen sehr wichtigen Sieg feiern.

Markus Lüftner (Trainer UFC Hartkirchen): „Wir haben heute tollen Kampfgeist gezeigt und das ist heute belohnt worden. Natürlich waren wir heute die glücklichere Mannschaft, aber das war diese Saison auch schon einige Male anders. Wenn man von unten raus kommen will, benötigt man oftmals auch das Quäntchen Glück. Wir haben das Potenzial um im Mittelfeld und das wollen wir auch in den kommenden Wochen unter Beweis stellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.