1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altInsgesamt 36 Treffer fielen in der ersten Runde der 1. Klasse Mitte, die Fans dürfen sich also auf einen spannenden zweiten Spieltag freuen. Union Niederneukirchens Trainer Manuel Dietinger hat exklusiv für unterhaus.at die bevorstehenden Partien analysiert und seine Tipps verraten.



Freitag, 16.45 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - Union Niederneukirchen  TIPP  2
Das wird natürlich eine ganz schwere Auswärtspartie für uns. Wenn wir dort etwas mitnehmen könnten, wäre das ein echter "Big Point". Ich bin trotz allem zuversichtlich und wir werden alles daran setzen auch in Linz zu bestehen.

Samstag, 17 Uhr, SK Admira Linz - SK Sparkasse Eferding-Fraham  TIPP  1
Nah dem 10:0-Sieg der Admira in der ersten Runde gegen Feldkirchen sind sie natürlich der große Favorit, auch weil man nicht mit diesem hohen Ergebnis rechnen durfte. Eferding-Fraham wird versuchen von Beginn an dagegenzuhalten, am Ende werden aber die Linzer die Partie klar für sich entscheiden.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun - Union Hartlauer Ansfelden  TIPP  X
Eine klassische Unentschieden-Partie! Beide Mannschaften sind von der Spielanlage her sehr ähnlich und unterscheiden sich auch qualitativ nicht um viel. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, letztendlich wird es aber eine Punkteteilung werden.

Sonntag, 17 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering - Union Feldkirchen/Donau  TIPP  1
Feldkirchen hat es nach der 0:10-Niederlage gegen Admira natürlich nicht leicht, so ein Debakel ist für jede Mannschaft schwer zu verkraften. Auch Wilhering steht nach einer Auftaktniederlage bereits mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen, zu Hause werden sie das von der ersten Minute an auch klar zeigen."

Sonntag, 17 Uhr, FC Wels 1b - Union Eidenberg/Geng  TIPP  X
Die Welser sind wie jedes 1b-Team eine sehr spielstarke Mannschaft und technisch versiert. Eidenberg kommt nach dem Auftaktsieg gegen Dionysen aber mit viel Selbstvertrauen nach Wels und hat auch bereits gezeigt, dass sie stärker sind als im Vorjahr. Mit viel Kampf und Einsatz werden sie einen Punkt mitnehmen.

Sonntag, 17 Uhr, SC Kirchberg/Thening - SV Hellmonsödt  TIPP  X
Hellmonsödt hat eine sehr starke Offensive und ist immer für Tore gut. Kirchberg will sich als Aufsteiger im ersten Heimspiel der Saison aber sicher gut präsentieren und wird auf eigener Anlage von Beginn weg Vollgas geben. Darum werden sie auch ihren ersten Punkt in der neuen Liga holen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Puchenau - SV Lichtenberg  TIPP  X
Beide Teams sind mit einem Sieg sehr gut in die neue Saison gestartet. Für Lichtenberg wird es wichtig sein diesen Trend fortzusetzen und gleich nachzulegen. Es gibt allerdings leichtere Aufgaben als in Puchenau anzutreten, die Punkte werden geteilt.

Sebastian Sterrer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.