1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Mitte steht Runde vier auf dem Programm. Für unterhaus.at hat sich Lichtenbergs-Trainer Martin Kargl mit den einzelnen Paarungen auseinandergesetzt und uns seine Tipps verraten. Er selbst trifft mit seinem Team zuhause auf Hellmonsödt und erwartet den vierten Sieg in Folge.

Freitag, 16:45 Uhr, Donau Linz 1b – Admira Linz, TIPP 2
„Für mich ist die Sache ganz klar. Ich habe Admira bereits gesehen, das ist eine unglaublich spielstarke Mannschaft. Darum wird es auch einen klaren Auswärtssieg geben.“

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Dionysen – Union Feldkirchen, TIPP X
„Ich kenne beide Mannschaften nicht so gut. Feldkirchen braucht aber dringend die ersten Punkte und wird alles daran setzen ein Remis holen.“

Samstag, 16 Uhr, FC Wels 1b – Union Niederneukirchen, TIPP 2
„Niederneukirchen kennen ich noch vom Frühjahr sehr gut, das ist ebenfalls eine sehr starke Mannschaft. Auswärts in Wels werden sie sich einen Dreier holen.“

Sonntag, 16 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – ASKÖ SK Sparkasse Eferding, TIPP 1

„Wilhering hat letzte Woche mit der 0:8-Niederlage eine schwere Niederlage einstecken müssen. Jetzt müssen sie sich zuhause wieder rehabilitieren. Darum tippe ich auch auf einen Heimsieg.“

Sonntag, 16 Uhr, ASVÖ SV Lichtenberg – SV Hellmonsödt, TIPP 1
„Ich erwarte mir von meiner Mannschaft spielerisch nicht viel. Wir werden die Partie eher auf Konter auslegen und so versuchen den nächsten Sieg einzufahren.“

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ SC Kirchberg-Thening – Union Hartlauer Ansfelden, TIPP 1
„Eine schwierige Partie für die Kirchberger, aber ich vergönne der Mannschaft einen Dreier. Darum auch mein Tipp.“

Sonntag, 16 Uhr, Union Puchenau – Union Eidenberg/Geng, TIPP 2
„Nächste Woche haben wir das Derby gegen Eidenberg, darum hoff ich auch auf einen Auswärtssieg. Das würde viele Zuschauer zum Derby anlocken und das Spiel noch ein bisschen brisanter machen.“

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.