1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altDer SV Hellmonsödt rangiert in der Tabelle momentan mit vier Punkten auf Rang fünf. Die noch ungeschlagene Elf von Trainer Christian Schörgenhuber trifft nun vor heimischem Publikum auf Puchenau. Hellmonsödts Coach hat sich exklusiv für unterhaus.at mit den Paarungen der dritten Runde der 1. Klasse Mitte auseinandergesetzt und seine Tipps verraten.


Samstag, 16 Uhr, SK Admira Linz - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering  Tipp  1
Admira hat ein gutes Kollektiv und ist als sehr heimstarke Mannschaft einzuschätzen. Die größere Qualität spricht für die Linzer, gegen Wilhering werden sie ihren dritten Sieg in Folge einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Hellmonsödt - Union Puchenau  Tipp  1
Wir haben mit Ausfällen zu kämpfen. Zwei Spieler sind gesperrt, dazu wird noch ein dritter Stammspieler fehlen. Mit einem so kleinen Kader spürt man das sehr schnell. Puchenau kann ich nur schwer einschätzen, daheim werden wir aber trotz allem voll auf Sieg spielen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederneukirchen - ASKÖ Dionysen/Traun  Tipp  1
Bei Niederneukirchen geht´s einmal gut und einmal etwas schlechter. Auf eigenem Platz sind sie aber immer gefährlich und nur schwer zu schlagen. Darum gibt es gegen den Aufsteiger auch einen "Dreier".

Sonntag, 16 Uhr, Union Hartlauer Ansfelden - FC Wels 1b  Tipp  2
Wels ist eine sehr spielstarke Mannschaft, das ist mir in unserem Spiel gegen sie aufgefallen. Das Team ist zudem extrem gut organisiert, da hat es Ansfelden schwer. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eidenberg/Geng - SC Kirchberg-Thening  Tipp  1
Am Sonntag haben die Kirchberger gegen uns nicht schlecht gespielt. Jetzt wartet ein schweres Auswärtsspiel in Eidenberg. Diese Mannschaft ist traditionell heimstark und auf dem kleinen Platz ist es immer schwer zu bestehen, darum fahren die Eidenberger auch die drei Punkte ein.

Sonntag, 16 Uhr, SK Sparkasse Eferding-Fraham - SV Lichtenberg  Tipp  X
Die Lichtenberger sind nach zwei Siegen voller Selbstvertrauen und wollen natürlich ihren Lauf bestätigen. In so einer Form kann man auch auswärts bestehen, in Eferding gibt es darum eine Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, Union Feldkirchen/Donau - ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b  Tipp  X
Die Feldkirchner dürften sich nach dem starken letzten Jahr ein wenig überschätzt haben, dort läuft es noch nicht so richtig. Bei Donau ist immer die Frage, welche Spieler von der OÖ-Liga runterkommen. Ich tippe auf ein Remis und somit auf den ersten Punkt für den Aufsteiger.

Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.