1. Klasse Mitte: Vorschau und Expertentipp 9. Runde

altDie neunte Runde der 1. Klasse Mitte steht vor der Tür und daher nahm unterhaus.at gemeinsam mit Union Leonding Coach Herbert Neyder die bevorstehenden Partien unter die Lupe. Bei der Abgabe seines Expertipps betonte Neyder, dass es sich bei der 1. Klasse Mitte um eine der ausgeglichensten Ligen des Landes handelt, in der praktisch jeder gegen jeden gewinnen könne. Dementsprechend knapp viel auch ein Großteil seiner Tipps aus.


Sa, 13.10.2012   16:00

ASKÖ Leonding: UFC Haibach Tipp: 2:2

Neyder: „ASKÖ Leonding hat gegen uns eine starke Leistung gezeigt und die letzte Partie gewonnen. Ich traue ihnen eine weitere Steigerung unter dem neuen Trainer Wolfgang Stary zu. Haibach spielt jedoch auch eine sehr starke Saison, daher rechne ich mit einem Unentschieden.“

ASKÖ Doppl-Hart : Union Ansfelden Tipp: 3:0

Neyder: „Ich weiß von meinem Sohn, dass bei den Ansfeldnern die Personalsorgen momentan sehr groß sind. Ohne die verletzten Stammkräfte werden sie gegen Doppl keine Chance haben. Ich rechne mit einem klaren Sieg für den Aufstiegsaspiranten.“

So, 14.10.2012   16:00

DSG Union Haid : Union Eidenberg/Geng Tipp: 1:1

Neyder: „Nach dem schlechten Start hat sich Haid erfangen und wird von Spiel zu Spiel besser. Eidenberg hat diese Saison noch immer kein Spiel verloren und spielt sehr konstant. Daher ist dieses Spiel für mich ein klassisches X.“

Donau Linz 1b : UFC Hartkirchen Tipp: 2:1

Neyder: „Wir haben letzte Woche gegen Donau 1b gespielt und waren lange Zeit ebenbürtig, obwohl wir schlussendlich 2:5 verloren. Donau hat eine junge, gute Truppe und spielt meistens mit derselben Mannschaft, die punktuell mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt wird. Ich denke sie werden sich knapp gegen Hartkirchen durchsetzen.“

Union Puchenau : SV Lichtenberg Tipp: 2:2

Neyder: „Lichtenberg braucht unbedingt Punkte. Auf mich machten die Lichtenberg nicht den Eindruck im körperlichen Bereich. Puchenau ist schwer einzuschätzen, da sie sehr unkonstant auftreten. Ich glaube, es wird ein spannendes Derby, das Unentschieden enden wird.“

ASKÖ Blaue Elf Linz : Union Leonding Tipp: 2:3

Neyder: „Blaue Elf hat eine junge Mannschaft, die sich sehr gesteigert hat und von Spiel zu Spiel stärker wird. Trotzdem sind wir voll auf Sieg eingestellt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird. Aufgrund der Sperre von Sascha Gajewski müssen wir in der Defensive umstellen, was die ganze Sache natürlich nicht erleichtert.“

SV Hierzer Maschinenbau Wilhering : SV Wipplinger Steyregg Tipp: 2:1

Neyder: „Diese Partie ist sehr schwer zu tippen. Ich habe Steyregg gegen Donau 1b beobachtet und da haben sie mir die junge Mannschaft von Wilhelm Krennmayr eigentlich recht gut gefallen. Wilhering will vorne mitspielen und braucht daher unbedingt einen Sieg. Aufgrund der etwas besseren Einzelspieler tippe ich auf Wilhering.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.