Union Leonding überrollt Stroheim

Nach dem letztwöchigen 6:1 Erfolg gegen Langenstein, ließ die Union Leonding in der 22. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – auch gegen die Union Stroheim wieder sechs Tor folgen. Die Gäste zeigten dabei ihre wohl beste Saisonleistung und gehen somit als Tabellenfünfter ins nächstwöchige Derby gegen ASKÖ. Stroheim verlor aufgrund der Niederlagen der direkten Konkurrenten zumindest keinen Boden im Abstiegskampf.

 

Leonding klar überlegen

Von der ersten Minute an kontrollierten die Leonindger das Spiel und zeigten wer der Herr am Platz war. Stroheim fand kein Rezept, um die Leondigner Defensive in Bedrängnis zu bringen. In Minute 21 brachte Christoph Neyder nach einer sehenswerten Kombination die Gäste mit 0:1 in Führung. Nur wenige Augenblicke später sorgte Stroheims Karl Füreder zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich, die Lowas-Elf ließ sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierte weiter die Partie. Nach 34 Minute brachte anu Khonsoongnoen die Leondinger wieder verdientermaßen in Fürhung.

Koparan-Show

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff ließ Marijo Koparan seine Klasse aufblitzen. Nach Zuspiel von Adnan Hrnjica ließ er Goalie Götzenberger aussteigen und erzielte so das 1:3. Nur acht Minuten später machte Koparan mit einem direkt verwandelten Freistoß alles klar. In Minute 66 machte der Leondinger Torjäger seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 1:5. Doch die Gäste hatten noch nicht genug und so erhöhte Thomas Magnet in Minute 78 gar auf 1:6. Stroheim hingegen fand über die gesamte zweite Halbzeit keine nennswerte Torchance vor.

Manuel Eisner (Sektionsleiter Union Leonding): „Wir haben heute einen sehr guten Tag erwischt und unsere beste Saisonleistung gezeigt. Beim Gegner ist heute leider sehr wenig zusammengelaufen. Günther Lowas hat es geschafft, dass er wieder richtig Feuer in die Mannschaft gebracht hat. Unser Ex-Coach Christian Busch hat auch sehr gut gearbeitet, leider haben zuletzt die Ergebnisse nicht gepasst.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.