Union Haid ringt SV Urfahr nieder!

Bei der Sonntagsbegegnung in der 1.Klasse Mitte –powered by Sanitär Mühlegger -  des Union Haid gegen den SV Urfahr, sahen die Zuseher eine spannende und packende Partie, die nach 90 Minuten mit einem knappen Sieg für die Hausherren endete. Während die erste Hälfte vom Gastgeber dominiert wurde, wirkte die zweite Halbzeit stark umkämpft. Ein Tor von Philipp Mayr Stockinger, nach einem Freistoß in Minute 22, sorgte dabei für die Entscheidung.

 

Erste Halbzeit gehört Union Haid

An die 150 Zuschauer sahen zunächst eine sehr aktive Heimelf, die ganz klar das Geschehen am Spielfeld beherrschte. In Minute 22 münzten die Haider ihre Überlegenheit auch in Zählbares um und stellten auf 1:0. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, der bei Freund und Feind vorbeisegelte, landete der Ball plötzlich bei Philipp Stockinger. Der war im 5-Meter-Raum zur Stelle und versetzte das Leder per Kopf in den gegnerischen Kasten. Beide Mannschaften kamen noch vor der Pause zu Chancen. So machte sich der Haider, Andreas Levarda alleine auf den Weg in Richtung gegnerisches Gehäuse, konnte die Führung allerdings nicht ausbauen.

Zweite Halbzeit geprägt von Mittelfeldgeplänkel

In den zweiten 45 Minuten kämpften beide Teams um die Oberhand, allerdings konnte keine Mannschaft entsprechend nachsetzen. So blieb es am Ende, beim hart umkämpften 1:0 und die Elf von Trainer Wolfgang Lindenhofer feierte drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Lindenhofer (Trainer Haid)

„Erste Hälfte waren wir, vom Spielanteil her, überlegen. Die Führung war mehr als verdient.  Zweite Halbzeit waren nicht mehr viele Höhepunkte, beide Mannschaften haben sich neutralisiert.  Taktisch war unsere Leistung hervorragend und in der Hintermannschaft waren wir sehr diszipliniert. Schiedsrichterleistung war ebenfalls hervorragend. Ich hatte bisher, selten einen so souverän agierenden Schiedsrichter. Stockinger ist für mich besonders herausgestochen. Er war im Mittelfeld viel unterwegs und sehr zweikampfstark, trotz seiner vier monatigen Verletzungspause.“

Walter Altmüller (Trainer Urfahr)

„Haid war in der ersten Hälfte besser. Sie hatten nach dem Tor, mit Levarda und einem Stangen-Kopfball, auch noch zwei gute Chancen. Zweite Halbzeit waren wir vom Spielerischen her besser. Da wir Haid in der zweiten Halbzeit mehr unter Druck gesetzt hatten, wäre ein Unentschieden jedenfalls gerecht gewesen. Es war einfach ein bitteres Tor! Der Spieler von Haid ist eigentlich auf Mutlu Dönmez rein gerannt. Weshalb der Schiedsrichter Freistoß pfiff und Dönmez auch noch Gelb bekam, verstehe ich nicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.