Überlegene Hörschinger müssen gegen Union Leonding die Segel streichen

SC Hörsching
Union Kremstalerhof Leonding

Am fünften Spieltag in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger sehen sich der SC Hörsching und die Union Kremstalerhof Leonding miteinander konfrontiert. Die beiden Mannschaften haben die Gemeinsamkeit, dass man soweit mittelprächtig in die neue Spielsaison gestartet ist. So fehlt den Hausherren noch der erste volle Erfolg am heimischen Platz. Ein 2:2 gegen Walding und eine 1:5-Niederlage gegen die Blaue Elf Linz stehen bislang für die Truppe von Trainer Wilhelm Rauch zu Buche. Nicht viel anders ergeht es da den Leondingern, die auswärts überhaupt noch punktelos dastehen. So fasste die Mannschaft von Coach Gerald Trummer bei der BW Linz 1b (0:3) und in Wilhering (0:1) jeweils eine Niederlage aus, ohne selbst ins Tor getroffen zu haben. So gesehen sollten sich bei dieser Begegnung zwei Teams gegenüber stehen, die sich soweit auf Augenhöhe begegnen.

 

Hörsching klar spielbestimmend

Über weite Strecken der Begegnung waren die Hörschinger das soweit klar tonangebende Team. Zum einen aber fehlte es an der erforderlichen Konsequenz beim Torabschluss, zum anderen erwischte Leonding-Keeper Robert Wagner einen wahren Sterntag. Mit seinen Abwehrreaktionen brachte er die Hausherren oftmals zur Verzweiflung. Aber gegen den Stangenschuss von Tobias Pointner in der dritten Spielminute wäre wohl auch der "Hexer" machtlos gewesen. Die Partie hätte wohl eine ganz andere Richtung eingenommen, so aber gelingt es den Gästen vor allem auch mit einer hohen Einsatzbereitschaft zu punkten. Die Union sollte aber auch zu Tormöglichkeiten gelangen, eine solche setzt Daniel Kovarik per Kopf aber über das Tor. Die federführende Mannschaft aber ist der SC Hörsching, die sich aber immer wieder an der soweit bestens organisierten Leondinger Defensiv-Abteilung die Zähne ausbeißt. Gelingt es dann einmal entscheidend in den Sechzehnmeter-Raum vorzudringen, zeigt eben Torhüter Robert Wagner höchste Ambitionen, seinen Kasten an diesem Tag rein halten zu wollen, torloser Halbzeitstand 0:0.

Starke Leondinger Schlussminuten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Hörsching probiert alles Machbare um zum Erfolg zu kommen, findet dabei aber keine Mittel und Wege, den Abwehrriegel der Union Leonding zu knacken. Bei einem Freistoßball von Wilhelm Rauch kann sich dann vor 200 Zusehern auf das Neue Torhüter Robert Wagner auszeichnen, der auch noch den Nachschuss vom selben Spieler parieren kann. Dann kommt es wie es kommen mussten, denn in der Schlussphase offenbaren sich den Leondingern nun offene Räume, die auch gewinnbringend genützt werden können. So ist es in der 80.Spielminute Marijo Koparan der seine Farben mit einem Freistoß mit 0:1 in Führung bringt. In der Nachspielzeit markiert er dann unter Mithilfe von Hörsching-Torhüter Stephan Leitner mit seinem zweiten Treffer den 0:2 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Hörsching am Sonntag, 20.September um 16:00 Uhr in Haid. Die Union Leonding empfängt am Tag zuvor mit Spielbeginn um 14:00 Uhr Kirchberg-Thening.

 

SC HÖRSCHING - UNION LEONDING 0:2 (0:0)

Sportplatz Hörsching, 200 Zuseher, SR: Karl Waldl

Torfolge: 0:1 (80.Koparan), 0:2 (92.Koparan)

Stimme zum Spiel:

Gerald Trummer, Trainer Union Leonding:

"In Summe gesehen waren das aufgrund der gegebenen Spielanteile drei glückliche Zähler für uns. Unsere Blickrichtung ist weiterhin nach vorne gerichtet, mal sehen was dann im Endeffekt für uns herauskommt."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.