0:3 in Enns! Aufsteiger SV Alkoven noch immer ohne Torerfolg

Ennser Sportklub
SV Sparkasse Alkoven

Am fünften Spieltag in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger treffen der Sportklub Enns und der SV Sparkasse Alkoven aufeinander. Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation sind dabei die Hausherren ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. Obwohl die Mannen von Trainer Agan Huremovic am eigenen Platz noch nicht ins gegnerische Tor getroffen haben, 0:0 gegen ASKÖ Leonding und 0:1 gegen Steyregg, sind diese doch klar über den Aufsteiger zu stellen. Denn Alkoven brachte das Kunststück zu Wege, nach vier Partien eine Tordifferenz von 0:15 aufzuweisen. Demzufolge hat die Truppe von Coach Mirza Jasarevic mit massiven Offensiv-Problemen zu kämpfen. Oder gelingt es etwa, diese nun in Enns endlich aus der Welt zu schaffen.

 

Alkoven verkauft sich soweit teuer

Dass, es doppelt schwer ist als turmhocher Favorit, die drei "Pfichtpunkte" auch einzufahren, muss der Sportklub Enns bei der Begegnung gegen den Nachzügler aus Alkoven wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Denn mit einem soweit strikten Defensivkonzept kann der noch torlose Aufsteiger den Hausherren das Leben vor allem im ersten Spielabschnitt schwer gestalten. Dann und wann gelingt es den Gästen dabei auch selbst Nadelstiche zu setzen, das mit dem Torabschluss ist aber so eine Sache beim SV Alkoven. In der 34.Spielminute gelingt es den Ennsern dann aber den engmaschigen Abwehr-Verbund des Gegenübers erstmals entscheidend auszuspielen. Dabei kommt Milos Dumanovic nach einem Freistoßball von Simon Trauner in beste Schussposition, die er auch zu nützen weiß - 1:0. Damit gestaltet sich die die Aufgabe für die Hausherren doch um einiges leichter. Sind die Gäste doch nun dazu gezwungen den Defensivpart zu lockern, will man auch nach vorne hin noch etwas Gewinnbringendes bewerkstelligen - Halbzeitstand 1:0.

Völlig ungefährdeter Ennser Sieg

Auch im zweiten Spielabschnitt muss man den Jasarevic-Mannen dann zu Gute halten, mit vollstem Einsatz bei der Sache gewesen zu sein. Zur Zeit aber mangelt es einfach an der erforderlichen Durchschlagskraft in der Offensive. Gut vorstellbar, dass da mit dem ersten Erfolgserlebnis ein Ruck durch die Mannschaft geht und sich die Sache dann wieder entschieden anders präsentiert. Die Ennser stellen dann sehr früh schon die Weichen in Richtung Dreipunkter. Denn in der 55.Minute verwandelt Emrah Yaman einen Foulelfmeter bombensicher zum 2:0. Damit waren die Messen für Alkoven soweit frühzeitig gelesen, denn ein Zweitore-Rückstand stellt in der gegenwärtigen Verfassung doch zu viel des Guten da. Als Draufgabe kommt es dann in 88.Minute noch zum dritten Tor. Dabei trifft Kapitän Markus Linninger per Freistoß aus zwanzig Metern über die Mauer hinweg zum 3:0 Endstand. In der nächsten Runde gastiert Enns am Samstag, 19.September um 16:00 Uhr bei der Blauen Elf in Linz. Alkoven empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Union Leonding.

 

SK ENNS - SV ALKOVEN 3:0 (1:0)

Bleicherbach-Arena, 150 Zuseher, SR: Alois Kern

Torfolge: 1:0 (34.Dumanovic), 2:0 (55.Yaman/Elfer), 3:0 (88.Linninger)

Stimme zum Spiel:

Agan Huremovic, Trainer Enns:

"Am Sieg gibt es aufgrund der spielerischen Überlegenheit nichts zu rütteln. Wir wollen weiterhin die erforderliche Konstanz an den Tag legen, haben wir es uns in der Hinrunde doch zum Ziel gesetzt, bei den besten vier Mannschaften mit dabei zu sein."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.