Mit Müh und Not verlängert Titelaspirant Enns seine Erfolgsserie gegen Nachzügler Kirchberg-Thening

Ennser Sportklub
ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Am elften Spieltag kommt es in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zum Kräftemessen des Ennser Sportklub mit dem ASKÖ SC Kirchberg-Thening. Und dabei können die Ennser ihren Erfolgslauf der letzten Woche fortsetzen, wenngleich aber gegen den Tabellenletzten ein hartes Stück von Nöten war, um schlussendlich mit einem Dreipunkter dazustehen. Auf jeden Fall kann sich die Bilanz des Ennser SK wahrlich sehen lassen, fünf Seriensiege bei 13:2 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Der Aufsteiger zeigte sich zwar, wie zuletzt desöfteren, stark verbessert, aber dafür kann man sich eben nichts kaufen, wenn am Ende des Tages die Null steht. Aber aufgrund der gegebenen Tabellendichte kann sich das Bild für die Raab-Mannen praktisch allwöchentlich zum Besseren ändern.(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kirchberg kann sich erfolgreich entgegenstemmen

Mit diesem knappen Heimerfolg gegen den Tabellen-Nachzügler bleibt der Ennser Sportklub weiterhin zumindest das dritte Rad am Wagen in Bezug auf den Titelkampf. Da scheint jetzt ein spannender Dreikampf um die Herbstkrone im Finish der Hinrunde anzustehen. Obwohl, im ersten Spielabschnitt kann Kirchberg-Thenng die Haut teuer verkaufen und immer wieder Teilerfolge einfahren. Nachdem Emrah Yaman die erste Ennser Möglichkeit in den Sand setzt, ist es daraufhin Torhüter Marco Heller, der sein ganzes Können aufbieten muss, um einen Gegentreffer für die Hausherren zu verhindern. Es macht sich vor 200 Zusehern doch auch bemerkbar, dass die Ennser nun aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation mit einem dementsprechenden Druck ausgestattet sind. Einzig Bernd Wögerbauer kann mit einem Schuss noch in Erscheinung treten, der aber eine sicher Beute von Gäste-Keeper Manfred Rader wird - demnach auch der torlose Halbzeitstand.

Emrah Yaman bringt die Ennser auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel schaltet die Huremvic-Truppe dann sichtlich einen Gang höher. Der Aufsteiger hat nun alle Hände voll zu tun, um dem angeschlagenen Spieltempo entsprechend folgen zu können. Aufgrund des nun verbesserten Gesamtauftreten der Ennser sollten sich dann vielversprechende Torgelegenheiten zwangsweise ergeben. Die vorerst beste Torchance setzt Jürgen Hamertinger per Kopf neben das Gästetor. Als dann der Kirchberger Nico Oboril in der 68.Minute die gelb/rote Karte sieht, fällt zwei Minuten später der spielentscheidende Treffer. Nach einem Freistoßball kommt das Leder mitten rein in den Gefahrenraum der Gäste. Daraufhin glänzt Bernd Wögerbauer als Assistgeber, der Abnehmer heißt dann Emrah Yaman, der mit Saisontreffer Nummer 7 das 1:0 markiert. Simon Trauner findet dann noch die Möglichkeit auf den zweiten Ennser Treffer vor, es sollte aber beim knappen 1:0 Heimsieg bleiben. Am vorletzten Spieltag in der Hinrunde gastieren die Ennser am Samstag, 31.Oktober um 14:30 Uhr in Pucking. Kirchberg-Thening empfängt am selben Tag mit Beginnzeit um 17:00 Uhr den ASKÖ Leonding.

 

ENNSER SK - SC KIRCHBERG-THENING 1:0 (0:0)

Bleicherbach-Arena, 200 Zuseher, SR: Robert Aigelsperger

Tor: 1:0 (70.Yaman)

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Wir sind alle sehr froh darüber, dass wir die drei Heimzähler unter Dach und Fach gebracht haben. Gerade die sogenannten "Pflichtpunkte" sind oftmals die schwersten. Jetzt wollen wir in den noch ausstehenden zwei Herbstpartien weiter erfolgreich bleiben, um uns eine entsprechende Ausgangssituation für die Rückrunde zu schaffen."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.