Matchball! Nach Heimsieg gegen Haid steht SV Steyregg unmittelbar vor dem Titelgewinn

Am 25. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der Sportverein Steyregg und die DSG Union Haid aufeinander. Und dabei werden die 300 Zuseher knapp eine Stunde lang auf die Folter gespannt, dann aber gelingt es Steyregg den so wertvollen Heimdreier einzufahren. Denn nun hat man es in der letzten Runde in der Hand in Hörsching mit einem Sieg den Meistertitel einzufahren. Aber auch ein Unentschieden könnte dafür schon reichen, nämlich dann wenn Konkurrent Enns in Wilhering nicht höher wie 3:0 gewinnt. Demnach darf man sich auf ein Fotofinish einstellen, wahrlich keine Angelegenheit für schwache Nerven. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Haider Abwehrmauer offenbart soweit keine Lücken

Die Ausgangslage war für den SV Steyregg unmissverständlich bzw. klar vorgegeben. Denn was im Titelkampf nun zählte war ein Dreipunkter und der mit möglichst vielen Treffern, eben weil das Torverhältnis auch noch entscheiden kann über Meisterkrone bzw. Relegationsplatz. Dabei gelingt es dem Tabellennachzügler vor 300 Zusehern aber eine Stunde lang blendend, die Haut teuer zu verkaufen. Denn in den ersten 45 Minuten findet der Titelaspirant vorerst keine Mittel und Wege um der Union Haid entsprechend beizukommen. Wenngleich man aber auch etwas fahrlässig mit den Möglichkeiten umgeht, wie bei der von Christian Ebner, der aus kurzer Distanz sein Ziel verfehlt. Den Haidern muss man bescheinigen sich bestmöglich aus der Affäre gezogen zu haben, über weite Strecken der Begegnung konnte man sich in der Defensive weitgehest von der Butterseite präsentieren, so geht es dann auch mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Steyregg verbucht den möglicherweise so wertvollen Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel erhöht die Holzer-Truppe dann die Taktzahl noch unübersehbar. Die Gäste werden praktisch vom Wiederbeginn weg permanent in die Defensive gedrängt. Demzufolge sollte dann auch das erste Tor in dieser Begegnung nicht lange auf sich warten lassen. Dabei wird in der 54. Minute ein Eckball flach zur Mitte gebracht, Sascha Hornaus lässt sich danach nicht lange bitten und markiert das vielumjubelte 1:0. Und jetzt sind die Angriffsgeister von Steyregg so richtig zum Leben erwacht, man will es nun wissen und stürmt praktisch ununterbrochen in Richtung Gästetor. Peter Hartl ist dann auch, der mit einem Doppelschlag (73., 83.) seine Farben mit 3:0 in Front bringt. Trotz heftiger Bemühungen sollte es dann zu keinem weiteren Tor mehr reichen. Was auch daran liegt, dass es Haid-Keeper David Mayr Stockinger bestens versteht sich erfolgreich in Szene zu setzen - Spielendstand 3:0. In der letzten Runde gastiert Steyregg am Sonntag, 12. Juni um 17:00 Uhr in Hörsching. Zur selben Zeit empfängt die Union Haid die Mannschaft aus Walding.

 

SV STEYREGG - UNION HAID 3:0 (0:0)

Sportanlage Steyregg, 300 Zuseher, SR: Karl Sergl

Torfolge: 1:0 (54. Hornaus), 2:0 (73. P. Hartl), 3:0 (83. P. Hartl)

Stimme zum Spiel:

Helmut Arnoldner, Sektionsleiter Steyregg:

"Jetzt wollen wir natürlich die Gelegenheit beim Schopfe packen und in Hörsching den Meistertitel einfahren. Dabei wollen wir erst gar nicht viel herumexperimentieren bzw. wollen wir mit einem Auswärtssieg für klare Fronten sorgen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.