Letzte Chance vertan! SV Aschach/Donau nach 0:2-Heimpleite nicht mehr zu retten

SV Aschach/Donau
SV Alkoven

In der 1. Klasse Mitte empfing der SV Sparkasse Aschach/Donau in der 23. Runde den SV Sparkasse Alkoven zum Spiel der letzten Chance. Die Martinov-Elf kämpfte 90 Minuten lang leidenschaftlich, am Ende standen die 2018 noch sieglosen Aschacher aber erneut mit leeren Händen da und müssen nach der sieben Rückrundenniederlage vermutlich den Gang in die 2. Klasse antreten. Die Gästeelf von Coach Muharem Kolakovic hingegen bestätigte mit einem 2:0-Erfolg den Aufwärtstrend und steht nach dem vierten "Dreier" im Frühjahr vor dem Klassenerhalt.


Xhymshiti bringt Gäste auf die Siegerstraße

Schiedsrichter Ljubas hatte das Match eben erst angepfiffen, als das Schlusslicht seine erste und einzige klare Chance nicht nutzen konnte. Der Nachzügler krempelte die Ärmel hoch und kämpfte beherzt, war mit seinem Latein am Alkovener Strafraum aber zumeist am Ende. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und schlugen nach einer halben Stunde zu. Nach einer Balleroberung und ansehnlichen Kombination setzte Leutrim Xhymshiti das Spielgerät ins lange Eck und fixierte den 0:1-Pausenstand.

Alkovener Joker sticht in der Nachspielzeit

Auch nach Wiederbeginn begegnete die Martinov-Elf den Gästen mit offenem Visier. Der Tabellenletzte zeigte Moral und spielte nach vorne, konnte die Alkovener Hintermannschaft aber nicht knacken. Die kompakte Kolakovic-Elf hielt dagegen, ließ nicht viel zu und hatte das Geschehen unter Kontrolle. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und wurde erst in der Nachspielzeit entschieden. Nach einem Idealpass durch die Schnittstelle der Aschacher Abwehr tauchte der eingewechselte Kevin Krauss vor Goalie Stefan Buchroithner auf, der Stürmer, der den SV Alkoven im Sommer vermutlich verlassen wird, versenkte den Ball im kurzen Eck und besiegelte den 0:2-Endstand.

Muharem Kolakovic, Trainer SV Alkoven:
"Auch wenn der kampfstarke Gegner uns das Leben schwer gemacht hat, hatten wir das Spiel stets unter Kontrolle und konnten einen verdienten Sieg feiern. Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und haben den Klassenerhalt mehr oder weniger fixiert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.