SV Wilhering gegen Tabellenführer mit viertem Sieg in Folge

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte der SV Wilhering beim Tabellenführer, SC Hörsching. Der Tabellenführer drehte vergangene Woche ihr Spiel in St Marien. Aus einem 0:1 wurde noch ein 2:1, während die Wilheringer Pichling klar mit 3:0 schlugen. Trotz diesem Erfolg zeichnet sich beim Herbstmeister im Frühjahr bisher ein kleiner Formabstieg an, zumindest vor dem Tor. Auch an diesem Spieltag bestimmte die Elf von Helmut Puttinger die Partie, hatten etwa 75 % Spielanteile, doch vor dem präsentierte sich Wilhering effizienter. 

Scheuringer  mit dem frühen Goldtor

Die Heimischen hatten zwar von Beginn an mehr vom Spiel, doch die Gäste hielten vor allem in der Anfangsphase sehr gut dagegen und nutzten bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde ihre erste und fast einzige Chance zur Führung. Jannik Paul Stelzer tankte sich durch, zog an die Torline, spielte quer auf Dominik Scheuringer und Letzterer hatte keine Probleme um auf 1:0 für Wilhering zu stellen. Alexander Oppolzer,Trainer von SV Wilhering, war zufrieden: "Im Moment läuft es bei uns einfach!" In der Folge übernahm der Spitzenreiter immer mehr die Kontrolle dieser Begegnung, doch wirklich zwingend vors Tor kamen sie vorerst nicht. 

Wilhering verteidigt geschickt

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste in erster Linie die knappe Führung über die Zeit zu bringen, auch weil sie gegen starke Hörschinger spielerisch nicht viel entgegen zu setzen hatten. Einem Treffer am Nähesten kamen die Gastgeber durch Standards, doch wie schon gesagt, richtige Hochkaräter waren keine dabei. Die Gäste ihrerseits kamen nach etwas 75 Minuten überhaupt nur mehr einmal gefährlich vors gegnerische Tor. Bei diesem Angriff sollte der Ball dann auch ein zweites Mal in den Maschen landen, doch der Treffer wurde korrekterweise wegen Abseits aberkannt. Da auch bei der Schlussoffensive der Heimischen nichts Zählbares mehr heraus kam, blieb es somit beim umjubelten 1:0 für den SV Wilhering. 

Helmut Puttinger (Trainer SC Hörsching):
"Leider ist es gerade so, dass wir das Tor nicht treffen. Wir hatten zwar 70, 80 % Spielanteile, aber keine zwingenden Tormöglichkeiten. Der Wille meiner Mannschaft ist da, aber uns fehlt momentan das Spielglück." 

Alexander Oppolzer (Trainer SV Wilhering):
"So kann es ruhig weiter gehen. Wir hatten zwar ein paar Ausfälle, doch momentan ist es fast egal wen ich aufstelle. Natürlich war Hörsching überlegen, doch wir haben unsere Sache sehr gut gemacht." 

Die Besten: Dominik Scheuringer (ZM) und David Engleder (IV) (beide SV Wilhering) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.