Spielabbruch in Linz!

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte kam es zum Duell zwischen der Neuen Heimat Linz und dem SV Wilhering. Während die Heimischen jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, liegen die Gäste nach zumindest bis jetzt starken Frühjahrsrunden im sicheren Mittelfeld. Auch an diesem Spieltag war es großteils eine ansehnliche Partie, doch was sich dann in den Schlussminuten beim Stand von 3:2 ereignete, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Näheres dazu von den beiden Trainern: 

 

Semir Sejdic (Trainer Neue Heimat): "Traurig, dass ein eigentlich schönes Fußballspiel so zu einem Abbruch führt. Vor allem weil die Wilheringer bisher fünf aus sechs Spielen gewonnen haben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Wir dagegen brauchen noch jeden Punkt. 

Ligaportal: "Wie kam es dann zum Abbruch?" 

Semir Sejdic: "Nach einem taktischen Foul unserer Mannschaft, spitzelte Edonis Vuciterna den Ball um etwa zehn Meter weg, um den Freistoß zu verzögern. Folgerichtig gab es für ihn wegen Zeitspiels die gelbe Karte. Die Gäste waren darüber natürlich nicht begeistert und teilten dies auch unserer Nummer fünf mit. Solche Dinge gibt es in jedem knappen Ligaspiel. Doch was danach kam, war nicht mehr normal. Der Gästetrainer stürmte aufs Feld und  auf Vuciterna zu, der Spieler war natürlich komplett überrascht und schubste in zum Selbstschutz weg. Der Coach ließ sich theatralisch fallen, woraufhin die Fans der Gäste den Platz stürmten. Dagegen konnten in diesem Moment auch unsere 13 Ordner nichts machen. Vuciterna sah davor auch noch vertretbarer Weise die Ampelkarte. Nach dieser Rudelbildung der Zuseher und Funktionäre brach der junge Schiedsrichter dann in der 93. Minute das Spiel aus Sicherheitsgründen ab. 

Ligaportal: "Wie geht es jetzt weiter?"

Semir Sejdic: "Am Donnerstag wird der Fall beim Schiedsgericht behandelt. Ich weiß nicht genau. Es stand 3:2 für uns und es waren 93 Minuten gespielt. Gegen das Platz stürmen des Trainers, der Funktionäre und der Zuseher konnten auch unsere Ordner nichts machen. Also ich hoffe, dass die drei Punkte bei uns bleiben."  

Alexander Oppolzer (Trainer SV Wilhering): "In der 90. Minute war ein Einwurf direkt vor unserer Bank. Vuciterna (Neue Heimat) schoss den Ball weg und verzögerte so das Spiel. Als ich mich zum Schutz meines Spielers dazwischen stellte wurde ich niedergestoßen. Danach liefen die Zuseher und Funktionäre aufs Feld und es führte zum Spielabbruch. Mal sehen wie am Donnerstag entschieden wird." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.