1. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

Auch in der Herbstsaison haben die Fans der 1. Klasse Mitte die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Leonding sowie zwei Akteure aus Enns, Wilhering, Asten und Linz. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

 

RENE ENGEL  (ASKÖ Donau Linz 1b)

Die Karriere des Tormannes nahm 2008 in Dionysen/Traun ihren Anfang. Nach knapp sechs Jahren bei seinem Stammverein war Rene Engel beim LASK, in Traun und in Oedt aktiv, ehe er im Oktober zu Donau Linz wechselte. Der Jung-Goalie feierte im Auswärtsspiel gegen den SV Wilhering sein Debüt bei seinem neuen Verein und lieferte eine ausgezeichnete Performance ab. Engel parierte einen Elfmeter, machte einige Chancen zunichte und hielt seine neue Mannschaft im Spiel, konnte die 1:3-Niederlage letztendlich aber nicht verhindern. Nach dem Abstieg tut sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten einen Stock tiefer sehr schwer, holte aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt und rutschte am vergangenen Wochenende in die Abstiegszone.

 

2. Platz:  Markus Linninger (Ennser SK)

3. Platz:  David Engleder (SV Wilhering)

4. Platz:  Ömer Koc (SV Wilhering)

5. Platz:  Philipp Schulz (SK Asten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.