1. Klasse Mitte 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Mitte der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hörsching sowie Kicker aus Stroheim, Eferding, Linz, Alkoven, Dionysen, Wilhering, Pucking, St. Marien und Pichling. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der binnen einer Viertelstunde einen Dreierpack schnürte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

STIPO TUBIC  (Union St. Marien)

Die Karriere des Stürmers nahm 1994 in Kremsmünster ihren Anfang. Nach 15 Jahren bei seinem Stammverein war Stipo Tubic in Pettenbach und Neuhofen/Krems aktiv, ehe er im Winter 2017 nach St. Marien wechselte und seit knapp zwei Jahren das Union-Trikot trägt. Beim Liga-Neuling ist der Angreifer Stammkraft und Leistungsträger, kam im Herbst in zehn Partien zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Neue Heimat Linz hatte der frischgebackene Spieler der Runde seine Schussstiefel gut geschnürt. Die Union geriet mit 0:2 in Rückstand, ehe Tubic kurz vor und nach der Pause mit drei Toren das Match im Alleingang drehte. Am Ende behielten die Gäste mit 4:2 die Oberhand und feierten einen wichtigen Sieg. Nach einem Gruppenwechsel tut sich die Union St. Marien in der neuen Liga bislang schwer und überwintert als Neunter nur in der unteren Hälfte der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.