1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 5

Am Wochenende steht bereits die fünfte Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - an. Für einige Mannschaften stehen wieder richtungsweisende Partien an. Beispielsweise für die Union Leonding, die den Schwung aus dem letztwöchigen Sieg mitnehmen will und mit einer Siegesserie zur Tabellenspitze aufschließen möchte. Für den SV Wilhering wird die Luft schön langsam etwas dünner, daher wäre ein Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen Puchenau extrem wichtig. Für einige Mannschaften wird sich wohl in den nächsten Runden entscheiden, wo die Reise in dieser Saison hingeht, dementsprechend wichtig ist diese Phase der Meisterschaft.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Sportverein Steyregg ASKÖ Leonding

Nach vier Spielen sind die Hausherren aus Steyregg noch immer ungeschlagen. Die Steyregger gehen zwar als Favorit in die Partie gegen ASKÖ Leonding, man wird aber sehen wie die Kitzler-Truppe die Sperre von Spielmacher Peter Hartl verkraftet, der letzte Woche nach einem Ellbogencheck ausgeschlossen wurde. Zudem konnte ASKÖ Leonding letzte Woche beim etwas unerwarteten Heimerfolg über Hartkirchen das erste Mal in dieser Saison richtig Selbstvertrauen tanken und in der Tabelle einen Sprung auf den elften Platz machen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen SV Urfahr 1912

Eine enttäuschende Niederlage musste Hartkirchen zuletzt gegen ASKÖ Leonding einstecken und sinnt daher auf Wiedergutmachung. Dies wird jedoch sehr schwer, denn der Gegner in der fünften Runde heißt SV Urfahr. Nach der bitteren Niederlage in der dritten Runde gegen die Wallern 1b fanden die Mannen von Trainer Ulmer zuletzt beim 3:0 über Stroheim wieder auf die Erfolgsstraße zurück und haben gleichzeitig auch wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Um diesen nicht gleich wieder zu verlieren sind drei Punkte für die Gäste notwendig.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Puchenau

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Puchenau

Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen legte die Union Puchenau einen vielversprechenden Saisonstart hin, auch wenn der Zechmeister-Elf in den letzten beiden Runden gegen Steyregg und Doppl zeitweise die Grenzen aufgezeigt wurden. Der SV Wilhering hingegen benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Null Punkte aus den ersten vier Spielen und eine 6:1 Niederlage zuletzt bei Union Leonding sorgen für Krisenstimmung an der Donau, welche sich wohl durch eine weitere Niederlage verschärfen würde. Diese Partie könnte richtungweisend für die Wilheringer sein.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Stroheim - Ennser Sportklub

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim Ennser Sportklub

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart der beiden Liganeulinge bisher nicht verlaufen können. Der SK Enns musste zwar zu Beginn eine 4:1 Schlappe bei Union Leonding hinnehmen, schaffte dann aber drei Sieg in Folge und fügte dabei zuletzt sogar dem Tabellenführer Wallern 1b die erste Saisonniederlage zu. Stroheim kam im Gegensatz dazu bisher noch nicht so richtig in die Gänge. Ein Punkt gegen ASKÖ Leonding ist die bisher magere Ausbeute. Erst zwei erzielte Treffer bei zehn Gegentreffer deuten auf Probleme sowohl in der Defensiv als auch in der Offensive hin, die es abzustellen gilt, wenn man gegen Enns punkten möchte.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - UFC Haibach ob der Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Zaunergroup Wallern 1b UFC Haibach ob der Donau

Nach drei Auftaktsiegen in Folge musste die Wallern 1b zuletzt die erste Saisonniederlage einstecken. Man muss natürlich die Kaderzusammenstellung bei den Wallerern abwarten, um Genaueres über die Kräfteverhältnisse sagen zu können, dennoch ist unbestritten, dass die Wallern 1b als Favorit in die Partie gehen wird, nicht zuletzt wegen des heimischen Kunstrasens. Doch Haibach darf man sicherlich nicht unterschätzen, denn das letzte Auswärtsspiel gegen einen Titelanwärter konnte man gegen Union Leonding mit 2:3 gewinnen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding DSG Sportunion Altenberg

Beide Mannschaften konnten bisher zwei Siege verbuchen und haben sechs Punkte auf dem Konto. In dieser Partie geht es darum mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen und in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach dem 6:1 Erfolg gegen Wilhering gehen die Leondinger mit Selbstvertrauen gestärkt wohl als Favorit in diese Partie. Aber auch Altenberg konnte zuletzt einen Erfolg feiern, bei dem auch erstmals die Null hinten stand. Man darf also gespannt sein, ob es einer der beiden Mannschaften gelingt eine Siegesserie hinzulegen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - ATSV Langenstein

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 ATSV Langenstein

Nach vier Spielen ist ASKÖ Doppl-Hart noch immer ohne Niederlage. Dennoch war man nach der letzten Partie unzufrieden, verschenkte man doch zwei wichtige Punkte in Puchenau und gab dadurch die Tabellenführung aus der Hand. Dies soll sich gegen Langenstein nicht wiederholen, denn drei Punkte sind für die Leondinger fix eingeplant. Aber Langenstein sollte man nach den bisherigen Ergebnissen nicht unterschätzen, nicht zuletzt deshalb weil man in der letzten Runde gegen Steyregg brav mitspielte und einen Punkt eroberte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.