1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 4

altAm Wochenende steht bereits die vierte Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - an. Auch diesesmal stehen wieder einige interessante Partien an, wie zum Beispiel das Duell zwischen Wilhering und Union Leonding, da gerade beide Teams mit einer kleinen Krise fertig werden müssen. Man darf auch gespannt darauf blicken, wer sich als Verfolger von Tabellenführer SV Wallern 1b etablieren kann und welche Mannschaften den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen können und so der Abstiegsregion entfliehen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Langenstein - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ATSV Langenstein Sportverein Steyregg

Nur aufgrund eines späten Ausgleichtreffers im Auftaktmatch gegen Doppl hält der SV Steyregg momentan nicht beim Punktemaximum. Die Steyregger wussten im letzten Spiel gegen Puchenau in einer furiosen ersten Halbzeit zu überzeugen und gehen daher als Favorit in diese Partie. Aber auch Langenstein zeigte in den ersten drei Runde durchaus ansprechende Leistung und ist deshalb keineswegs zu unterschätzen. Interessant ist, dass beide Mannschaften im Juni erst über die Relegation den Klassenerhalt schafften.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Ennser Sportklub SV Zaunergroup Wallern 1b

Neun Punkte aus drei Partien, dazu ein Torverhältnis von 11:1 ist für einen Aufsteiger eine beeindruckende Bilanz. Natürlich ist auch an diesem Spieltag damit zu rechnen, dass wieder einige Spieler aus dem Regionalliga-Kader zum Einsatz kommen werden. Der SK Enns konnte aus den letzten beiden Partien sechs Punkte holen und zeigte dabei, dass die Mannschaft speziell in der Offensive über großes Potenzial verfügt. Man darf gespannt sein, ob die Ennser in der Lage sein werden, dieses gegen den Tabellenführer abrufen zu können.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Leonding - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Leonding UFC Raika Hartkirchen

Trotzdem man in der letzten Runde endlich den ersten Punkt beim ASKÖ Leonding bejubeln durfte, konnte man auch hier die Probleme in der Defensive, die aufgrund einiger Abgänge entstanden, nicht verbergen. Nach 3 Partien musste die Hofmeister-Elf bereits 13 Gegentore hinnehmen. Eine Steigerung in der Partie gegen Hartkirchen wird nötig sein, denn das Offensivduo Besic – Pravda, das bereits sechs Saisontreffer erzielt hat, ist mit Sicherheit die gefährlichste Waffe der Gäste.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau DSG Sportunion Altenberg

In diesem Duell geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte zu finden. Altenberg musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und will nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Haibach konnte nach zwei Auftaktniederlagen einen Überraschungserfolg beim Aufstiegsaspirant Union Leonding durch einen Treffer in letzter Minute verbuchen. Beide Mannschaften zeigten im bisherigen Verlauf Probleme in der Defensive, was auf ein trefferreiches Spiel hoffen lässt.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union Stroheim

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union Stroheim

Nach zwei Auftaktsiegen musste der Aufsteiger und Geheimfavorit aus Urfahr in der letzten Runde im direkten Duell um die Tabellenspitze mit der 1b des SV Wallern eine bitttere 3:0 Niederlage einstecken. Um nicht weiter an Boden zu verlieren sind für die Ulmer-Elf drei Punkte gegen Stroheim fix eingeplant. Die Gäste konnten letzte Woche den ersten Punkt holen und benötigen jedes Erfolgserlebnis um sich nicht bereits früh in der Saison in der Abstiegsregion festzusetzen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Carlovers Leonding

Beide Mannschaften stecken nach den letzten Ergebnissen bereits früh in der Saison in der Krise. Der SV Wilhering steht nach drei Runde immer noch punktelos am Tabellenende und ist bereits unter Druck, eine vierte Niederlage in Folge würde diesen wohl verstärken. Aber auch bei Union Leonding herrscht nach zwei Niederlagen in Folge große Unruhe, diese gipfelte darin, dass Trainer Herbert Neyder nach dem Haibach-Spiel seines Amtes enthoben wurde. Will der Vizemeister und Titelfavorit den Anschluss zur Tabellenspitze nicht frühzeitig verlieren, muss unbedingt ein Sieg her.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Puchenau - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Union Puchenau ASKÖ Doppl-Hart 74

Nach zwei Siegen zum Auftakt wurden der Union Puchenau letzte Woche in der ersten Halbzeit in Steyregg die Grenzen aufgezeigt. Gegen Doppl will die heimstarke Zechmeister-Elf wieder an die Leistungen der ersten beiden Saisonspiele anknüpfen und etwas Zählbares mitnehmen. Dies wird jedoch sicher kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste aus Doppl befinden sich in einer tollen Frühform. Speziell die Defensivabteilung von Doppl präsentierte sich in den ersten drei Runden sehr stark und ließ nur einen Gegentreffer zu. In der Offensive sind die Leondinger aber von der Treffsicherheit von Attila Szili abhängig, der vier von fünf Saisontoren erzielt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.