1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 22

Am Wochenende steht die 22. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – auf dem Programm. Lange dauert die Saison nicht mehr und daher kann es jederzeit zu Vorentscheidungen im Titelkampf bzw. Abstiegskampf kommen. Diese Woche kommt es zwar zu keinem direkten Duell im Auf- und Abstiegskampf, dennoch ist für reichlich Spannung gesorgt. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau.

 

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

Ennser Sportklub - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Ennser Sportklub SPG Wilhering/Mühlbach

Im ersten Heimspiel unter Neo-Coach Leopoldseder will der SK Enns die Talfahrt stoppen und zum ersten Mal seit fünf Partien wieder einen Sieg einfahren. Nach der knappen Niederlage zuletzt gegen Urfahr rutschte der SV Wilhering wieder auf einen Abstiegsplatz. Trotz einem ausgeglichenen Torverhältnis konnten die Wilheringer nur sieben Punkte aus den acht Frühjahrspartien mitnehmen, daher sollten es nach dieser Woche unbedingt um drei mehr sein.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg Sportverein Steyregg

Vier von fünf Saisonsiegen konnten die Altenberger auf eigener Anlage feiern. Einer mehr würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. Aber der Gegner aus Steyregg zeigt sich momentan in einer guten Verfassung und liegt in der Frühjahrstabelle Kopf an Kopf mit dem Spitzenduo. Wenn man die Minimalchance auf einen der ersten beiden Plätze am Leben erhalten will, ist ein Sieg von Nöten.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union Puchenau

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union Puchenau

Bei der SV Urfahr zeigte die Formkurve zuletzt nach oben und so konnte man gegen Doppl-Hart und Wilhering insgesamt vier Punkte einfahren. Wenn man diese Form beibehält, ist vielleicht noch ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich. Das Schlusslicht aus Puchenau konnte zuletzt einen moralisch wertvollen Punkt gegen ASKÖ Leonding einfahren und macht sich in diesem Derby Hoffnungen auf den zweiten Sieg im Frühjahr.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Stroheim - Union Carlovers Leonding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim Union Carlovers Leonding

Nach der 1:6 Niederlage in Wallern zeigte die Union Leonding letzte Woche die richtige Reaktion und fertigte Langenstein mit 6:1 ab. Stroheim spielt hingegen eine solide Rückrunde und agiert dabei speziell in der Defensive stark verbessert, wovon sich letzte Woche auch die Wallern 1b überzeugen konnte. Dennoch liegen die Stroheimer derzeit nur einen Punkt vor dem Tabellenschlusslicht und benötigen daher dringend Punkte.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau ASKÖ Doppl-Hart 74

Nachdem der ASKÖ Doppl-Hart letzte Woche den Ausrutscher der Wallern 1b nutzen konnte und so wieder die Tabellenführung übernahm, wartet diese Woche ein schweres Auswärtsspiel in Haibach. Die Gastgeber treten in der Frühjahrssaison sehr kompakt auf und erschweren jedem Gegner das Spiel. Nur sechs Gegentore in acht Partien unterstreichen dies und sind zugleich auch Ligaspitze. Für die Leondinger wird es kein leichtes Unterfangen hier die Tabellenspitze zu verteidigen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b UFC Raika Hartkirchen

Nach dem 1:1 in Stroheim rutschte die Wallern 1b wieder in die Rolle des Jägers. Auf eigener Anlage sind die Wallerner in dieser Saison aber eine Macht 28 Punkte aus zehn Partien sprechen für sich. Bei den Hartkirchnern zeigte zuletzt die Formkurve nach oben und so musste man nur eine Niederlage in den letzten vier Partien einstecken. Dennoch gehen die Gäste wohl als krasser Außenseiter in diese Partie.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

ASKÖ Leonding - ATSV Langenstein

Live-Ticker

ASKÖ Leonding ATSV Langenstein

Langenstein konnte sich zwar etwas von den Abstiegsrängen absetzten, den einen oder anderen Punkt benötigen die Gäste aber noch, um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem wollen sich die Langensteiner für die herbe 1:6 Auswärtsniederlage gegen den Lokalrivalen von ASKÖ Leonding (Union) rehabilitieren. ASKÖ Leonding befindet sich derzeit in einem Dreikampf um Platz fünf und wird natürlich versuchen, mit einem Heimsieg diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.