1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Mitte wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet, in denen es für alle beteiligen Mannschaften jeweils um wichtige Punkte geht. Mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer Ansfelden könnte der SC Hörsching im Aufstiegskampf noch eingreifen. Nach dem Samstag-Match in Wilhering, wo die Maier-Elf den 2015 noch ungeschlagenen SV Steyregg empfängt, wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, mit den vier restlichen Partien abgeschlossen. Mit einem Sieg im Derby in St. Marien könnte die Union Niederneukirchen unter Umständen die Abstiegszone verlassen.

 

Fr, 08.05.2015, 20:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SV Urfahr 1912

(Hinspiel: 1:1). Mit zwei Niederlagen in Folge und ohne dabei erzielten Treffer rutschte der einstige Tabellenführer auf den dritten Platz zurück. Die Leondinger mussten bereits vier Heimniederlagen einstecken und bekommen es nach einer Pleite in Niederneukirchen erneut mit einem aktuellen Schlusslicht zu tun. Nach einer Heimpleite im Kellerderby gegen Lichtenberg, der bereits fünften Niederlage im Frtühjahr, ist die Altmüller-Elf seit dem ersten Urfahranermarkt-Wochenende im Besitz der Roten Laterne. Der SV steht mit dem Rücken zur Wand und musste in zehn Auswärtsspielen sieben Niederlagen einstecken.

Fr, 08.05.2015, 20:00 Uhr

SC Hörsching - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SC Hörsching Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Manuel Zarazik (Ansfelden). Nach einer bislang tollen Rückrunde mussten die Hörschinger bei Blaue Elf Linz die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Mit dem siebenten Sieg im elften Heimspiel wäre die Holzer-Elf im Aufstiegskampf wieder im Rennen. Nach drei Siegen unter Interimstrainer Christian Drucker erwartet den Tabellenführer das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison. In den bisherigen zwölf Partien in der Fremde verzeichnete die Union jeweils drei Siege und Niederlagen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Sportverein Steyregg

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Manuel Reitstätter (Wilhering) bzw. Ryan Pramberger (Steyregg). Mit einem 4:2-Sieg in Pucking konnten die Wilheringer drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit bislang nur zwei Siegen auf eigener Anlage ziert die Maier-Elf jedoch das Ende der Heim-Tabelle. Als einziges Team der Liga ist Steyregg 2015 noch ungeschlagen und im Frühjahr die Nummer eins. Jedes zweite der bislang zehn Auswärtsspiele ging jedoch verloren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union St. Marien - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union St. Marien SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:1). In diesem heißen Derby geht es für beide Teams um wichtige Punkte. Nach einer bislang soliden Saison konnte St. Marien in den letzten drei Runden lediglich einen Punkt ergattern und ist vom Strich nur noch drei Zähler entfernt. Die Gäste konnten Aufstiegsaspirant ASKÖ Leonding besiegen und wurden mit dem zweiten Heimsieg in Folge die Rote Laterne los.In der Fremde konnte von neun Spielen aber nur ein einziges gewonnen werden.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Dejan Misic und Christopher Lindenbauer (beide BW Linz) bzw. Dominik Feigl und Michael Schachermayr (beide Pucking). Die heimstarken Blau-Weißen mussten im Donaupark in zehn Spielen nur zwei Niederlagen einstecken und konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln, die Babler-Elf ist vom Strich aber nurch zwei Zähler getrennt. Nach fünf Siegen in Serie mussten sich die Puckinger binnen Wochenfrist zwei Mal geschlagen geben. Mit fünf Auswärtssiegen ist die Meier-Elf in der Fremde aber eines der stärksten Teams der Liga.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Haid - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union Haid ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 2:2). Als einziges Team der Liga warten die Haider 2015 noch auf den ersten Sieg und rutschten nach einer 1:4-Pleite in Steyregg, der bereits sechsten Niederlage im Frühjahr, in die Abstiegszone. Zudem weiß die Union in der Heim-Tabelle nur den SV Wilhering hinter sich. Auch die Blaue Elf hat im Frühjahr mit Problemen zu kämpfen, konnte in den letzten beiden Runden jedoch vier Punkte sammeln und verzeichnet zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Lichtenberg - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SV Lichtenberg Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 1:1). Die Lichtenberger konnten das Kellerderby in Urfahr gewinnen und mit dem dritten Sieg im Frühjahr die Abstiegszone verlassen. Zudem feierte die Jankovic-Elf fünf der bisherigen sechs Saisonsiege auf eigener Anlage. Die Leondinger mussten sich 2015 bislang nur einmal geschlagen geben und sind nach Verlustpunkten in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.