1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 21

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 21. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan drei ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, ob es den favoritisierten Mannschaften gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze bzw. im Abstiegskampf erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 04.05.2016, 19:30 Uhr

Ennser Sportklub - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Carlovers Leonding

Bereits am Mittwoch kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die zuletzt punktelos blieben. Deshalb steht auch auf beiden Seiten Rehabilitation auf der Tagesordnung. Dabei im Vorteil erscheint der Tabellenführer, der wohl alles in die Waagschale werfen wird, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Aber der Union Leonding ist auch jederzeit ein "unplangemäßes" Resultat zum zutrauen. Gesperrt: Dumitru Stanculescu bzw. Marco Kobler

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - SC Hörsching

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening SC Hörsching

Kirchberg-Thening hat am letzten Spieltag einen ganz wichtigen Sieg in Haid gutgeschrieben. Klar wollen diese jetzt unbedingt nachdoppeln und einen weiteren Dreier im Abstiegskampf verbuchen. Dafür bedarf es am eigenen Platz aber einer Leistungssteigerung, denn die letzten drei Partien wurden allesamt verloren. Und genau da liegt auch die Chance der Hörschinger, die aber in der Fremde auch noch keine Bäume ausgerissen haben.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten ASKÖ Blaue Elf Linz

Beim SK Asten läuft alles soweit wie am Schnürchen, so steht man auch zur Zeit als das stärkste Rückrundenteam da. Deshalb ist man nun auch auch glasklar mit der Favoritenrolle behaftet bzw. will man nun auch das sechste Spiel in Serie zumindest unbesiegt bleiben. Mit der Blauen Elf Linz kommt eine unberechenbare Mannschaft angerauscht, wenngleich diese zuletzt doch heftigen Formschwankungen ausgesetzt waren. Gesperrt: Wilhelm Gönner, Alexander Steinkellner (beide Asten)

Sa, 07.05.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Leonding - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ Leonding FC Blau-Weiß Linz Amateure

Mit dem 2:0 Sieg zuletzt bei der Blauen Elf Linz hat sich der ASKÖ Leonding wieder eindrucksvoll zurückgemeldet. Klar hat man nun entsprechend Lunte gerochen und will nun einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Aber mit der BW Linz 1b bekommt man da eine ganz harte Nuss vorgesetzt. Denn die Königsblauen haben mit dem Heimsieg gegen Leader Enns letztens wieder zurückgefunden in die Erfolgsspur. Gesperrt: Julian Koll (ASKÖ)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Haid

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Haid

Bei diesem Duell scheinen die Karten soweit klar verteilt zu sein. Denn die Puckinger steigen gegenwärtig ganz gewaltig auf das Gaspedal, wie vier Dreier in Serie auch verdeutlichen. Demzufolge hat das zweitsärkste Frühjahrsteam auch unmissverständlich die Fühler nach einem weiteren vollen Punktezuwachs ausgestreckt. Mal sehen wie weit da der Tabellennachzügler aus Haid imstande ist, dagegen zu halten. Gesperrt: Stipan Peric bzw. Michael Graser

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SV Sparkasse Alkoven

Auch bei dieser Begegnung scheinen die Kräfteverhältnisse soweit ganz klar verteilt zu haben. Trifft doch der wiedererstarkte SV Steyregg, der zuletzt zwei überzeugende Auswärtssiege verbuchen konnte, auf eine Truppe aus Alkoven, die wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgerutscht ist. Auch die Auswärtsbilanz spricht nicht wirklich für die Gäste, reichte es bei bislang neun Versuchen in der Fremde, doch gerade mal zu einem Sieg.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SPG Walding/Rottenegg

Beim Spiel des Tabellenzehnten gegen den Sechsten, scheint es soweit zu einer ausgeglichenen Partie zu kommen. Wenngleich aber die Hausherren doch zumindest einen Gang höher schalten sollten. Läuft man doch bereits neun Spiele einem Sieg hinterher, in der Rückrunde traf man bislang nur ein einziges Mal in des Gegners Tor. Walding hat zwar die um einiges bessere Bilanz, in der Fremde aber hat man bislang auch noch keine Bäume ausgerissen. Gesperrt: Erdal Sivrikaya (Wilhering)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.