1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 25

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 25. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, geht es doch zwischen Steyregg und Enns nun darum, wer als Erster die Ziellinie überquert. Aber auch am Tabellenende spitzt sich die Situation nun von mal zu mal zu bzw. steht nun die Entscheidung an, wer jetzt in die Relegation muss. Die BW Linz 1b wird nun bekanntlich ganz hinten angereiht und dann in der neuen Spielsaison voraussichtlich in der Bezirksliga als Amateurteam neu geführt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven FC Blau-Weiß Linz Amateure

Nach dem Aufstieg des FC BW Linz in die Sky Go Erste Liga, wird die 1b nun automatisch als letzter Verein gereiht um dann als Amateurverein wohl in einer höheren Liga neu durchzustarten. Gut möglich, dass man aufseiten der Linzer nun verstärkt nachdrängende Spieler zum Einsatz bringt. Was dann wiederum die Chance für Alkoven darstellt, wichtige Zähler im Kampf gegen den Relegationsplatz einzufahren. Gesperrt: Liridon Osmani (BW Linz)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - SC Hörsching

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SC Hörsching

Sowohl der SK Asten als auch der SC Hörsching zählen zu den stärksten Frühjahrsteams, demzufolge erscheint bei dieser Partie auch ein jeder Ausgang als möglich. Der Gastgeber konnte in der Rückrunde vor allem am heimischen Grasgrün überzeugen, wie vier Siege aus fünf Partien verdeutlichen. Die Gäste waren zuletzt ebenso allerbestens in Schuss, sechs Spieltage lang sind diese nun schon unbesiegt.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SPG Wilhering/Mühlbach

So klaglos wie es in der Hinrunde für die Linzer Blauen Elf am heimischen Platz funktioniert hat, so sehr klemmt es in diesem Kalenderjahr. Ganze fünf Zähler konnten diese von 18 möglichen auf die Habenseite bringen. Aufgrunddessen muss man den Wilheringern auch gute Chancen einräumen, wenngleich aber die Bilanz in der Fremde, sechs Spiele sieglos, auch nicht wirklich furchterregend ist.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Constant Energy Pucking

Nach dem "Ausstieg" der BW Linz 1b liefern sich die Ennser nun ein Kopf an Kopf Rennen mit Steyregg um den Meistertitel bzw. den Relegationsplatz. Mit den Puckingern kommt da aber eine ganz harte Nuss angerauscht. Denn das stärkste Rückrundenteam musste in den bislang 11 ausgetragenen Spielen nur zweimal den Platz als Verlierer verlassen. Aber beim Enns SK stehen die Zeichen auf Sturm - einer hochbrisanten Partie sollte demnach nichts im Wege stehen.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Haid

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Haid

Der Aufstiegskanditat und momente Tabellenführer wird mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um den Nachzügler nach Möglichkeit richtig einzuschenken. Denn es ist gut vorstellbar, dass der Direktaufstieg bzw. der Meistertitel aufgrund der Tordifferenz vergeben wird. Aber die Union Haid zu unterschätzen könnte eine fatale Wirkung nach sich ziehen, denn zuletzt konnte der SK Asten mit 3:2 in die Schranken gewiesen werden. Gesperrt: Thomas Wahl (Haid)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg Union Carlovers Leonding

Bei diesem Aufeinandertreffen scheint im vorhinein eine Pattstellung gegeben. Denn die Union Walding konnte vor den eigenen Zusehern schon desöfteren mit starken Darbietungen glänzen, unter anderen wurden die Hörschinger gleich mit 4:0 abserviert. Die Union Leonding geigte eine Zeit lang mit im Konzert der Großen. Das alles gehört aber soweit der Vergangenheit an, zuletzt setzte es doch deutliche Niederlagen.

Di, 07.06.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ Leonding - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

ASKÖ Leonding ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Beim Duell der "Kellerkinder" geht es um ganz wichtige Zähler hinsichtlich des nicht wirklich beliebten Relegationsplatzes. Der ASKÖ Leonding schafft es immer wieder für Lichtblicke zu sorgen, wenngleich es letztens in Hörsching doch wieder eine Niederlage setzte. Was bei Kirchberg-Thening dann nicht viel anders ist. Angesichts der Priorität, die diese Begegnung in sich birgt, darf man gespannt sein, wer zu guter letzt die Nase vorne haben wird. Gesperrt: Andreas Blees (Kirchberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.