"Spiel auf Messers Schneide" geht an Schlusslicht

altaltZum Auftakt der 1. Klasse Nord-Ost hieß es für den ATSV Langenstein im Spiel der 14. Runde gegen Union Alberndorf: Verlieren verboten! Im Herbst war man mit nur elf Punkten ans Tabellenende gelangt, während der Gegner, Alberndorf, eine durchwachsene Herbstsaison gespielt hat und sich schlussendlich im Tabellenmittelfeld wiederfand. In einer engen Partie setzte sich schlussendlich die Heimelf knapp aber doch durch...


Fußball-Schonkost im ersten Abschnitt

Im ersten Abschnitt waren beide Teams bemüht, nicht schon in der Frühphase des Spiels den entscheidenden Fehler zu machen. Die Elf von Gästetrainer Hans Mayr stand kompakt und die Heimelf aus Langenstein versuchte zwar ihr Glück, biss sich aber an der gut stehenden Abwehr der Gäste die Zähne aus. Es gab die eine oder andere gute Chance auf beiden Seiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis zum wärmenden Pausentee in die Kabine. 

Leichte Vorteile für Langenstein schlagen sich in Sieg nieder

Schon nach Wiederanpfiff war vielen der rund 100 Zuseher in Langenstein klar: Wer heute das erste Tor erzielt, wird auch dieses Spiel gewinnen. Dementsprechend entwickelte sich die Partie zu einem Geduldsspiel, das sich immer mehr auf Messers Schneide bewegte. Die besseren Chancen hatte aber die Heimelf von Trainer Franz Schützenberger: Nachdem zweimal Aluminium getroffen wurde, war es in der 81. Minute dann so weit: Florian Huemer kam im Strafraum an den Ball, blieb kaltschnäuzig und verwertete zum entscheidenden 1:0. Während Langenstein zwei der vier Saisonsiege nun gegen Alberndorf gefeiert hat, will die Mayr-Elf nächste Woche schon wieder voll punkten.


Hans Mayr (Trainer Union Alberndorf)

"Das war wirklich eine enge Partie, mit leichten Vorteilen der Heimischen, weil sie einfach die besseren Chancen hatten. Wir hatten auch Chancen, haben diese nicht genutzt und wussten, wenn hier das erste Tor fällt, wird wohl nicht mehr viel gehen. So kam es dann leider in den letzten 10 Minuten."


Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.