Mitterkirchen landet nach Sieg bei Alberndorf auf dem elften Platz

alberndorf unionmitterkirchen unionDie Union Alberndorf bekam es am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse Nord-Ost mit der Union Mitterkirchen zu tun, wobei es für die Gastgeber noch um einen Relegationsplatz ging. Mitterkirchen durfte sich zur Pause über eine 1:0-Führung freuen, Alberndorf drehte in der zweiten Halbzeit die Partie kurzfristig auf 2:1, ehe Mitterndorf sich in zehn Minuten die Führung zurückholte und bei diesem 3:2 blieb es dann auch, damit muss Alberndorf in die 2. Klasse.

Alberndorf spielt - Mitterkirchen geht in Führung

Alberndorf hat mit einem Sieg in diesem Spiel noch die Möglichkeit, sich in die Relegation zu retten, doch die Partie beginnt alles andere als gut für die Heimischen, denn Mitterkirchen kann schon in der elften Minute in Führung gehen, das 1:0 für die Gäste erzielt Maximilian Kranzl. Die Heimelf lässt sich aber nicht hängen, ganz im Gegenteil, versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, doch in der Chancenverwertung ist man in der ersten Halbzeit etwas glücklos, daher muss man mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

Alberndorf kommt kurzfristig zurück - bleibt aber ohne Punkte

Nach dem Seitenwechsel zeigt Alberndorf dann, wie wichtig ihnen diese Partie ist, denn bereits nach fünf Minuten darf man sich über den Ausgleich freuen, Almir Orascanin ist zur Stelle und netzt zum 1:1 ein. Nun erkennt der Gastgeber seine Chance, Mitterkirchen zu diesem Zeitpunkt nicht stark genug und so müssen die Gäste in der 65. Minute das 1:2 hinnehmen, diesmal darf sich Mario Holzschuh in die Torschützenliste eintragen. Lange darf sich der Tabellenletzte aber nicht über die Führung freuen, nur eine Minute später gelingt Mitterkirchen der Ausgleich, Peter Hock ist zur Stelle. Nun wittern die Gäste ihre Chance, das Spiel drehen zu können und in der 75. Minute ist es erneut Peter Kurz, der sich über einen Treffer freuen kann, übrigens sein zweiter in dieser Partie, es steht 3:2 für Mitterkirchen. Es beginnt eine spannende Schlussphase, in der Alberndorf auf den Ausgleich drückt, Mitterkirchen ist aber auch durch Konter immer brandgefährlich. Am Ende bleibt es aber beim Auswärtserfolg für die Aslan-Elf, Alberndorf muss in die zweite Klasse.

Franz Lumetsberger (Sektionsleiter Union Mitterkirchen): "Es war wirklich bis zum Schluss spannend, Alberndorf war besser, das muss man sagen, aber wir haben halt die Tore gemacht. Es war ein echter Kampfsieg und jetzt sind wir froh, in die wohlverdiente Pause gehen zu können."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.