Langenstein holt sich bei Schönau einen Punkt!

schoenau unionlangenstein atsvDer Dritte der 1. Klasse Nord-Ost, die Union Schönau, hatte am letzten Spieltag den ATSV Langenstein zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten die Heimischen mit 2:0 in Führung gehen, der Vorletzte gab aber noch einmal alles und ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten sorgten für das 2:2 und die Punkteteilung in dieser Partie.

Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten sehen die gut 200 Zuschauer keine Treffer, obwohl es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gibt. Langestein zeigt, dass man unbedingt punkten will, immerhin ist der vorletzte Platz noch nicht fixiert, Alberndorf lauert am Tabellenende. Bei Langenstein kann sich unter anderem Sebastian Popovici gut in Szene setzen, vorerst bleibt es aber beim 0:0.

Langenstein kommt nach 0:2 zurück

In der zweiten Halbzeit gelingt es dann Schönau relativ schnell, das Spiel an sich zu reißen, das 1:0 fällt in der 56. Minute durch Michael Mayrhofer. Trotzdem zeigt Langenstein, dass man die Partie noch nicht verloren geben will, die wenigen guten Torchancen können aber nicht genutzt werden und so muss man in der 77. Minute das 0:2 hinnehmen, Stefan Ebner darf sich ebenfalls über einen Treffer freuen. Langenstein lässt aber noch immer nichts unversucht, um zurück ins Spiel zu finden und dieses Bemühen wird dann belohnt, in Minute 83 fällt das 1:2 durch Mathias Pinecker, drei Minuten später ist es Markus Koppler der einnetzt und Langenstein noch einen Punkt sichert, wobei man sagen muss, dass es am Ende noch gute Chancen auf beiden Seiten gab, die Topmöglichkeit hat Mathias Pinecker mit einem Kopfball, am Ende bleibt es aber bei der Punkteteilung und Langenstein hat noch die Möglichkeit durch die Relegation in der Liga zu verbleiben.

Franz Zanko (Sektionsleiter ATSV Langenstein): "Es war für beide ein gerechtes Unentschieden, wobei wir uns nie aufgegeben haben und immer gekämpft haben. Am Ende hätten wir auch durchaus noch den Sieg holen können. Wir gratulieren Wartberg/Aist zum Meistertitel." 

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.