Union Mitterkirchen feiert Sieg in Ried

ried riedmark unionDie Sommerpause ist vorbei und das runde Leder rollt mitterkirchen unionwieder im Fußballunterhaus. So auch in der 1. Klasse Nord-Ost powered by OMV Ebner. Die Union Ried/Rdmk empfängt zum Auftakt die Union Mitterkirchen und erhofft sich auf eigener Anlage die ersten Punkte. Doch die Elf von Spielertrainer Metin Aslan beschert den Riedern die erste Niederlage in der noch jungen Saison. Goldtorschütze zum 1:0 für Mitterkirchen ist Patrick Aichberger, welcher in der 65 Minute einen abgefälschten Schuss im Tor unterbringt.

 Ausgeglichener Beginn

Zu Beginn des Spiels wird den knapp 250 Zuschauern in Ried/Rdmk nicht viel geboten. Es entwickelt sich eine chancenarme 1. Halbzeit  in der beide Teams auf Augenhöhe agieren. Einzige nennenswerte Aktion in den ersten 45 Minuten ist ein Schuss von Peter Hock den Christoph Dalpiaz noch auf der Linie klären kann und so verabschieden sich die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mitterkirchen dominiert 2. Halbzeit

Trainer Metin Aslan scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Elf kehrt stark aus der Kabine zurück und dominiert die zweiten 45 Minuten klar. Dieses spielerische Übergewicht wird in der 65 Minute belohnt als ein Schuss von Patrick Aichberger über Umwege sein Ziel im Tor der Rieder findet. Verdient zu diesem Zeitpunkt. Ried/Rdmk bleibt weitestgehend harmlos und versucht am Ende der Partie noch mit der Brechstange einen Punkt zu retten. Schlussendlich verlässt die Union Mitterkirchen das Feld als verdienter Sieger. Es scheint so als hätte man bei der Union Ried/Rdmk die Ausfälle von Wögerer, Wahl, Hintersteininger und Eidenberger nicht ganz kompensieren können.

Friedrich Prandstätter (Trainer Union Ried/Rdmk):

„Die ersten 25 Minuten waren spielerisch OK. Danach haben wir etwas nachgelassen. Beide Mannschaften hatten wenige Chancen, eine typische 0:0 Partie. Man muss jedoch zugeben, dass Mitterkirchen in der 2. Halbzeit stärker war. Das Tor war aus unserer Sicht sehr unglücklich. Gegen Ende des Spiels wurden wir offensiver aber erspielten uns keine echte Torchance. Es war an diesem Spieltag einfach nicht mehr drin für uns."

 

Jakob Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.