Tapfere Arbinger verlieren Saisonauftakt (mit Fotos)

altAls großer Favorit ging die Union Kefermarkt in dasarbing union erste Spiel der neuen Saison gegen den Aufsteiger aus Arbing. Die Union Arbing zeigte sich jedoch in ihrem ersten Spiel in der 1. Klasse Nord-Ost powered by OMV Ebner seit 5 Jahren unbeeindruckt und lieferten der Union Kefermarkt einen harten Kampf um die ersten Punkte in der neuen Saison. Bei sommerlichen Temperaturen war es schlussendlich Neuzugang Jiri Peroutka vorbehalten den entscheidenden Treffer, in einer teilweise dramatischen Auftaktpartie, zu erzielen.

Zögerlicher Beginn

Kefermarkt Arbing Dostal 170813 (2)Zu Beginn der Partie war es beiden Mannschaften wichtig in der Defensive gut zu stehen. Besonders der Union Arbing merkte man an, dass eine geordnete Defensive höchste Priorität hatte, kassierte man in der Vorbereitung doch zahlreiche Tore. In diesem Spiel sollte jedoch ein Tor den Unterschied ausmachen und dieses fiel nach genau 30 Minuten zugunsten der Kefermarkter infolge eines Freistoßes. Jiri Peroutka tauchte alleine vor Torhüter Markus Vinkroin auf und köpfte den Ball über die Linie. Heftige Abseitsreklamationen der Arbinger waren die Folge, wohl nicht ganz zu unrecht. Schiedsrichter Roland Kaiser vertraute auf seinen Assistenten und entschied auf Tor. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Arbing drückt

Die zweiten 45 MinutenKefermarkt Arbing Dostal 170813 (3) sollten noch einiges an Höhepunkten zu bieten haben. Arbing kam klar besser aus der Pause und drückte nun von Anfang an auf den Ausgleich. Kefermarkt war in der Defensive schwer beschäftigt blieb jedoch durch zahlreiche Konter gefährlich, dadurch entwickelte sich eine offene Partie mit ungewissen Ausgang. Die größte Ausgleichchance vergab Arbing-Neuzugang Patrick Kirchberger, welcher nach einer Flanke den Ball knapp über die Latte köpfte. Danach hatte Arbing noch einige Chancen welche man nicht nutzen konnte.

Dramatische Schlussphase

Die letzten zehn Minuten hatten es noch einmal in sich. Startschuss zu einer spannenden Schlussphase war ein verschossener Elfmeter der Kefermarkter die somit die Chance zur VorentscheidungKefermarkt Arbing Dostal 170813 (5) leichtfertig vergaben. Im Gegenzug war es der Torhüter (!) der Arbinger, welcher nach einem Eckball den Ball nur um Zentimeter verpasste und ihn so nicht mehr ins Tor lenken konnte. In der Schlussminute der nächste Aufreger. Nach erneutem Eckball der Arbinger können die Kefermarkter nicht entscheidend klären was den Arbingern eine Schusschance ermöglicht, dieser Schuss springt an die Hand eines Kefermarkter Verteidigers, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch erneut Stumm und ertönt nur noch einmal als dieser das Spiel in der 94. Minute beendet. Arbing verpasst es somit, nach tollem Kampf, einen Punkt aus Kefermarkt zu entführen.

Markus Fellner (Kapitän Union Arbing):

„Es ist schön mit Arbing wieder in der 1. Klasse zu spielen. Unsere letzte Saison war natürlich sehr gut aber wir wissen auch, dass es dieses Jahr um einiges schwieriger werden wird, dies hat sich auch heute gezeigt. Mit einem Unentschieden, welches meiner Meinung nach gerecht gewesen wäre, hätten wir gut leben können. Leider haben wir ein blödes Tor nach einer Standardsituation bekommen, das darf einfach nicht passieren zumal wir es vor der Partie noch besprochen haben. Was mich jedoch optimistisch stimmt ist, dass wir noch Luft nach oben haben und besser spielen können. Nächste Woche werden wir uns die ersten Punkte holen, davon bin ich überzeugt.“

 

Jakob Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.