Union Kefermarkt stoppt Siegeszug der Huber-Elf und lacht von der Tabellenspitze

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord-Ost stand ganz im Zeichen des Gipfeltreffens. Nach fünf Siegen in Serie empfing Tabellenführer SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag am Samstagnachmittag den ersten Verfolger, die ebenfalls noch ungeschlagene Union Kefermarkt. Eine enge Partie wurde durch einen einzigen Treffer entschieden, schoss Daniel Pröll dier routinierte Konvalina-Elf zu einem 1:0-Auswärtssieg und zur Tabellenführung.

 

Kefermarkter Defensive nicht zu knacken - Gruber bringt Gäste in Front

Auf dem Sportplatz in Perg bekamen rund 250 Besucher zwei zunächst vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Während sich die Gäste traditionell auf eine bärenstarke Hintermannschaft verlassen können, war auch die Heimelf von Trainer Harald Huber zunächst auf Stabilisierung der Defensive bedacht. Nach einem Fehler von Gästegoalie Michael Schinagl fand der Spitzenreiter nach rund 20 Minuten aber die Chance zur Führung vor, als der Keeper einen Gegenspieler anschoss, der abspringende Ball jedocjh über das Tor ging. In Minute 25 ging der Titelaspirant in Front, als nach einem Stanglpass von Dominik Kerschbaummaier Perg/Windhaag-Keeper Daniel Kaiser den Ball nicht festhalten konnte und Daniel Gruber zum 0:1 abstaubte. Da die Kefermarkter Defensive auch am Samstag nicht zu knacken war, versuchten die Hausherren, mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Aber auch dieses Rezept verpuffte ohne Wirkung.

 

Zerfahrene zweite Halbzeit - 10 Minuten Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit zahlreichen Nickligkeiten zu sehen, konnte keine der beiden Mannschaften spielerische Akzente setzen. Nach einem Ellbogenchek musste Kefermarkt Kapitän Michael Grabner nach rund 65 Minuten einige Minuten behandelt, letztendlich ausgewechselt und durch Manuel Bachleitner ersetzt werden. Mit zunehmender Spieldauer lockerten die Heimischen ihre Defensive und wollten den Ausgleich erzielen. Die Konvalina-Elf fand in der Folge einige Konterchancen vor, Johannes Miesenberger, Kerschbaummaier und der eingewechselte Mathias Benda konnten den Sack aber nicht zumachen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Auch wenn Schiedsrichter Huber aufgrund der Verletzungspause zehn Minuten anhängte, änderte sich nichts mehr am knappen 1:0-Sieg der Union Kefermarkt.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:
"Einmal mehr sind wir in der Defensive bombensicher gestanden und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen und mussten bis zur 100. Minute um den Sieg bangen. Es war eine enge Partie, in der sich die routinierte Mannschaft knapp durchgesetzt hat."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.