1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Für den 21. Spieltag in der 1. Klasse Nord-Ost hat sich der Trainer der Union Bad Kreuzen, Karl Ebner, mit den einzelnen Paarungen genauer beschäftigt und seine Ergebnistipps abgegeben. Er selbst trifft mit seiner Mannschaft zuhause auf Schönau und erwartet dabei eine spannende und vorallem ausgeglichene Partie, in der er mit einer Punkteteilung bereits zufrieden wäre.


Samstag, 17 Uhr, Sportunion Schweinbach – Union Pabneukirchen, TIPP 1:1
Schweinbach ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die meiner Meinung nach in den vorderen Bereich der Tabelle gehört. Ich glaube, dass sie zuhause gegen Pabneukirchen eine gute Leistung abliefern werden und einen Punkt ergattern können.

Samstag, 17 Uhr, Union Bad Kreuzen – Union Schönau, TIPP 2:2
Hier treffen zwei sehr ausgeglichene Mannschaften aufeinander, außerdem sind wir Tabellenachbarn. Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie für die Zuschauer, in Summe würde ich daher wohl auf einen gerechte Punkteteilung tippen.

Samstag, 17 Uhr, Union Neumarkt – ASKÖ Perg, TIPP 1:0
Neumarkt wird zuhause gewinnen, weil sie unbedingt die Punkte brauchen, um aus den unteren Regionen weg zu kommen. Da werden sie sicher alles in Bewegung setzen um diese wichtigen drei Punkte zu holen.

Samstag, 18 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Unterweißenbach, TIPP 1:3
Ein spannendes Derby im Abstiegskampf! Unterweißenbach muss dringen von ganz unten wegkommen, bei Weitersfelden wird man daran nicht mehr wirklich denken, sondern sich nur auf das Derby an sich konzentrieren. Trotz allem glaube ich an einen Auswärtssieg der Unterweißenbacher.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Langenstein – Union Ried in der Riedmark, TIPP 3:1

Langenstein hat den Heimvorteil und außerdem sind sie für mich die spielerisch stärkere Mannschaft. Darum tippe ich auf drei Punkte für die Hausherren.

Sonntag, 17 Uhr, Sportunion Altenberg – Sportunion Windhaag/Perg, TIPP 3:1

Nach dem SC St. Valentin ist Altenberg für mich die stärkste Mannschaft in dieser Liga, die eigentlich auf Platz zwei stehen müsste. Den wollen sie mit Sicherheit auch noch erreichen. Gegen Windhaag werden sie sich ohne Probleme zuhause durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, SC St. Valentin – Union Mitterkirchen, TIPP 3:1

Auch wenn Mitterkirchen vergangene Woche gegen Schweinbach gewinnen konnte, wo übrigens die Schweinbacher meiner Meinung nach die bessere Elf waren, wird es in St Valentin nichts zu holen geben. 

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.