38-jähriges Urgestein schießt Union Bad Zell zum ersten Saisonsieg

Nach einer Auftaktpleite gegen Langenstein und einer beachtlichen Nullnummer beim Vizemeister in Pregarten nahm die Union Bad Zell im zweiten Heimspiel den ersten Sieg ins Visier. Die Mannen von Trainer Franz Wurm trafen am dritten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost auf die Union Arbing und konnten ihr Vorhaben mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg realisieren. Während das Bad Zeller Urgestein Christian Ebner eine Woche nach seinem 38. Geburtstag das Tor des Abends erzielte, musste die Gästeelf von Neo-Coach Peter Prokopczyk im zweiten Auswärtsspiel den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

 

Entscheidung in Minute 20

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker, der eine ausgezeichnete Leistung ablieferte, übernahm die Wurm-Elf im Hedwigspark sofort das Kommando. Bereits in der zweiten Minute hatten die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen, Roland Freinschlag scheiterte mit einem Fallrückzieher jedoch an Gästegoalie Markus Vinkroin. Die spielbestimmenden Hausherren kamen in der Folge zu weiteren Chancen und gingen nach 20 Minuten verdient in Führung, als Christian Ebner nach einer Ecke von Roman Wurm den Ball per Kopf ins kurze Ecke setzte. Nach rund 25 Minuten war es mit der Bad Zeller Herrlichkeit vorbei, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und fanden kurz vor der Pause ein dicke Ausgleichschance vor. Nachdem die Abseitsfalle der Heimischen nicht zugeschnappt war, liefen zwei Arbinger alleine auf das Tor zu, das ungenaue Zuspiel von Alexander Grinninger fand aber keinen Abnehmer.

 

Wurm-Elf kontrolliert das Spiel

Wie in Halbzeit eins kontrollierten die Heimischen auch im zweiten Durchgang von Beginn an das Geschehen. Die Wurm-Elf stand nun etwas tiefer und lauerte auf Konter. Auch wenn das Match spannend blieb, waren die Arbinger in den zweiten 45 Minuten nicht in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben und konnten die kompakte Bad Zeller Hintermannschaft nicht in Verlegenheit bringen. Die Hausherren verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen, und spielten den einen oder anderen Konter nicht konsequent genug zu Ende. Zudem strich ein Kopfball von Andreas Lumetsberger über die Latte. So blieb es beim 1:0, konnte die Union Bad Zell im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg feiern.

 

Werner Ittensammer, Sektionsleiter Union Bad Zell:
"Bis auf die letzten 20 Minuten vor der Pause waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Da wir traditionell schlecht aus den Startblöcken kommen war dieser Sieg für das Selbstvertrauen und die Tabelle enorm wichtig. Zudem haben wir, nachdem wir im Vorjahr zu viele Gegentore kassierten, das zweite Mal in Folge zu Null gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.