4:0 gegen ASKÖ Katsdorf! ATSV Langenstein weist Verfolger in die Schranken

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem ATSV Langenstein und der ASKÖ Katsdorf zwei bislang ungeschlagen gebliebene Mannschaften aufeinander, ging es im direkten Duell um die Tabellenführung. Nach drei Siegen in Folge gab sich die Heimelf von Trainer Franz Schützenberger auch im Top-Spiel keine Blöße und verteidigte mit einem souveränen 4:0-Erfolg eindrucksvoll die Tabellenführung. Die Kicker aus Katsdorf hingegen sind ihre weiße Weste los und mussten zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

 

Schützenberger-Elf mit verdienter 2:0-Pausenführung

Rund 250 Zuschauer ließen sich am Samstagnachmittag das Top-Spiel der Runde in der Auszeit-Arena nicht entgehen und mussten, sofern sie ATSV-Fans waren, ihr Kommen nicht bereuen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Habichler fand der Tabellenführer sofort gut ins Spiel und bestimmte das Geschehen. Nach der einen oder anderen vergebenen Halbchance durften die heimischen Fans nach einer Viertelstunde den Führungstreffer bejubeln, als Steve Moosbrugger einen Stanglpass von Florian Huemer aus kurzer Distanz verwertete. Die Schützenberger-Elf blieb am Drücker und traf zehn Minuten später erneut ins Schwarze. Patrick Strohmayer wurde mit einem weiten Ball auf der Seite in Szene gesetzt und schlenzte das Leder vom Strafraumeck ins lange Toreck.

 

Katsdorf-Trainer muss auf die Tribüne - Moosbrugger legt zwei Tore nach

Auch nach dem Wiederbeginn hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle. Dann ein Aufreger nach rund 50 Minuten, als nach einem Scharmützel zwischen Patrick Wahlmüller und Katsdorf-Stürmer Günter Scheuchenstuhl Gäste-Trainer Christian Lehner zu energisch einschritt, und vom Unparteiischen auf die Tribüne verbannt wurde. Nach rund einer Stunde die Entscheidung, traf Moosbrugger nach einem erneuten Huemer-Stanglpass zunächst nur die Stange, ehe die Neuerwerbung im zweiten Versuch auf 3:0 stellte. Als das Match längst entschieden war, hätten die Gäste beinahe den Ehrenteffer erzielt, ein Freistoß aus rund 18 Metern strich aber knapp über die Latte. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Steve Moosbrugger nach einer Hereingabe des eingewechselten Sebastian Ferstl den 4:0-Endstand.

 

Michael Kurzbauer, Sektionsleiter ATSV Langenstein:
"Unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung geboten und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir hätten uns ein wesentlich engeres Match erwartet, haben derzeit aber einen tollen Lauf, passt momentan einfach alles."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.