Langensteiner Zittersieg gegen starke Schweinbacher

In der Begegnung zwischen dem ATSV Langenstein und der Union Schweinbach stellte sich der Papierform nach nur die Frage über die Höhe des Sieges desTabellenführers der 1. Klasse Nord-Ost. Während die Schützenberger-Elf die bisherigen vier Spiele allesamt gewinnen konnte, reiste der Absteiger nach 16 Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck an. Die Mannschaft von Neo-Trainer Joachim Sommer bot dem Favoriten jedoch die Stirn und begegnete den Hausherren mit offenem Visier. Am Ende behielt der Tabellenführer jedoch knapp die Oberhand und feierte mit einem 1:0-Erfolg Sieg Nummer fünf. Die aufopferungsvoll kämpfenden Schweinbacher standen am Samstag erneut mit leeren Händen und müssen auf die ersten Tore und Punkte weiter warten.

 

Schlusslicht begegnet Tabellenführer mit offenem Visier

Eine Woche nach einem 0:6-Debakel in Pabneukirchen zeigte der Nachzügler vor dem Tabellenführer keinen Respekt, hielt von Beginn an beherzt dagegen und wusste auch spielerisch zu gefallen. Vor rund 150 Besuchern stießen die Mannen von Trainer Franz Schützenberger in der Auszeit Arena auf harte Gegenwehr, wenngleich der Ligaprimus sich einige Chancen erarbeitete. Die besten davon konnten Daniel Schützenberger und Steve Moosbrugger nicht verwerten, hielt der ausgezeichnete Gästegoalie Martin Gassner den Tabellenletzten im Spiel. Die Schweinbacher spielten gut mit, das große Problem der Sommer-Elf, die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, war aber auch in diesem Match nicht zu übersehen. So kamen die Gäste nur zur einen oder anderen Halbchance.

 

Entscheidung in Minute 50 - Langenstein nur noch zu zehnt

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuster erreichte der Favorit die Siegerstraße, als Patrick Gmeiner nach einem Lochpass von Moosbrugger das 1:0 erzielte. Die Gäste ließen auch nach dem Rückstand den Kopf nicht hängen und hielten weiterhin beherzt dagegen, wenngleich zwingende Chancen zum Ausgleich nicht vorhanden waren. Die Langensteiner hingegen hätten den Sack vorzeitig zumachen können, konnten aber auch im zweiten Durchgang einige Einschussgelegenheiten nicht nutzen. Auch nach der Ampelkarte für Moosbrugger änderte sich nichts am Spiel. In Minute 94 Elfmeteralarm im Langensteiner Strafraum, der Unparteiische wollte jedoch keine Regelwidrigkeit erkannt haben, ließ weiterspielen und pfiff das Spiel wenig später ab.

 

Karl Ferstl, Reserve-Trainer ATSV Langenstein:
"Kompliment an die Kicker aus Schweinbach, die eine ausgezeichne Leistung geboten, das Spiel bis zum Schluss offen gehalten und uns voll gefordert haben. Auch wenn das Match über weite Strecken ausgeglichen verlaufen ist, hätten wir aufgrund der guten Chancen das Spiel vorzeitig entscheiden können. Wir sind erleichtert, dasss wir den Pflichtsieg einfahren konnten, aber es war ein hartes Stück Arbeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.