Nullnummer! Union Arbing und Lehner-Elf finden nicht aus der Krise

Nach jeweils zwei Niederlagen ging es zum Auftakt der sechsten Runde der 1. Klasse Nord-Ost in der Begegnung zwischen der Union Arbing und der ASKÖ Katsdorf für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Mit einem torlosen Unentschieden konnten die Teams eine weitere Pleite abwenden, der eine Punkt hilft aber nicht entscheidend weiter. Während die Arbinger aufgrund der höheren Spielanteile einem durchaus möglichen Heimsieg nachtrauern, warten die ersatzgeschwächten Gäste seit bereits 272 Minuten auf einen Treffer, zudem ist das Katsdorfer Lazarett am Freitagabend angewachsen.

 

Ersatzgeschwächte Katsdorfer mit zwei weiteren Verletzten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller hatte die Heimelf von Coach Peter Prokopczyk mehr vom Spiel. Vor rund 150 Besuchern versuchten die Arbinger nach vorne zu spielen, waren am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein aber zumeist am Ende. Nachdem die Gäste bereits sechs Spieler vorgeben mussten, schlug der Verletzungsteufel am Freitagabend erneut zu, mussten Markus Langmayr (Leistenverletzung) und Kapitän Günther Schwandner (Oberschenkelzerrung) bereits in Halbzeit eins den Platz verlassen und durch Lukas Pletz und Jürgen Winkler, der nach einer zweimonatigen Verletzungspause erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen war und im Vorspiel der Reserve-Teams eine Halbzeit absolviert hatte, ersetzt werden. Nachdem Katsdorf-Stürmer Günther Scheuchenstuhl die einzige Chance der Gäste nicht nutzen konnte, ging es torlos in die Kabinen.

 

Elfmeteralarm im Katsdorfer Strafraum - Pletz kann Matchbälle nicht verwerten

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Prokopczyk-Elf war weiterhin spielbestimmend, der Arbinger Offensive fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft. Tauchte man doch einmal gefährlich vor dem Gästetor auf, kam zumeist der letzte Pass nicht an. Während die Hausherren nach einem vermeintlichen Foul an Markus Fischeidl vergeblich Elfmeter reklamierten, fanden die Katsdorfer nach weiten Bällen die eine oder andere Möglichkeit vor, Lukas Pletz konnte zwei Matchbällr aber nicht verwerten. So warteten die Fans bis zum Schluss vergeblich auf Tore, wurden nach einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Prokopczyk, Trainer Union Arbing:
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Spieler trainieren hart und spielen auch nicht schlecht, wir können derzeit aber einfach keine Chancen kreieren. Da wir insgesamt mehr vom Spiel hatten, trauern wir einem möglichen Sieg nach."

Christian Lehner, Trainer ASKÖ Katsdorf:
"Nach einer 0:4-Klatsche in Langenstein und einem 0:5-Debakel gegen Pregarten hat meine Mannschaft Charakter gezeigt. Darum kann ich, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre, mit dem einen Punkt auch gut leben. Aber wir pfeifen personell derzeit aus dem letzten Loch, haben sich am Freitag zwei weitere Spieler verletzt. Jetzt geht es in erster Linie darum, uns von der unteren Tabellenregion Luft zu verschaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.