SPG Perg/Windhaag findet gegen Lehner-Elf auf die Siegerstraße zurück

Nach vier Siegen in Serie musste die SPG Perg/Windhaag zuletzt zwei Niederlagen einstecken und wollte darum im Heimspiel gegen die ASKÖ Katsdorf wieder in die Erfolgsspur finden. Die Mannschaft von Trainer Karl Moser konnte ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren und ist nach dem dritten "Dreier" im vierten Heimspiel von der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost nur durch einen Punkt getrennt. Die Gästeelf von Coach Christian Lehner musste hingegen nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen den Platz zum dritten Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen.

 

Gäste mit Start nach Maß - Moser-Elf dreht das Spiel

Eine Woche nach einem Heimsieg gegen Lasberg erwischten die Katsdorfer vor rund 150 Besuchern einen Start nach Maß und gingen am Sportplatz der ASKÖ Perg nach nur vier Minuten in Führung, als Keeper Rudolf Baderer einen Schuss zunächst abwehren und Lukas Gutenbrunner zum 0:1 abstauben konnte. Trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen und des frühen Rückstandes ließ sich die Moser-Elf nicht beirren und gab noch in der Anfangsphase die passende Antwort, glich Martin Schwaiger mit einem Lupfer über Gästegoalie Georg Quirtmair aus. In der Folge bekamen die Zuschauer ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln. Der linke Mittelfeldspieler Mario Baumgartner lief alleine auf das Katsdorfer Gehäuse zu und schob den Ball am weit vor seinem Kasten postierten Quirtmair vorbei.

 

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Telli ging es munter hin und her, fanden beide Mannschaften gute Chancen vor. Den nächsten und entscheidenden Treffer bekamen die Fans aber erst in der Schlussviertelstunde serviert, als Schwaiger nach einer Flanke im Luftduell mit Keeper Quirtmair einen Tick schneller am Ball war als der Katsdorfer Schlussmann und das Leder mit dem Kopf zum 3:1 verlängerte. Die Gäste verloren nicht nur das Match sondern kurz vor Schluss auch Andreas Kaplinger, der vom Unparteiischen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

 

Benjamin Grossteiner, Sportchef SPG Perg/Windhaag:
"Nach zwei Niederlagen ist die Erleichterung über den Dreier natürlich groß. Ich denke, dass wir in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel einen Tick stärker waren und deshalb nicht unverdient gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.